Guter Marktplatz für Youngtimer? (Plauderei)
Ein schöner Audi, der das Zeug zm Klassiker hat. Und mit seiner Vollverzinkung lebt dieser Wagen ewig. Ein Freund von mir hat zwei dieser Audis seit Jahren bei Wind und Wetter im Garten stehen. Von den Standschäden abgesehen ist Rost bei diesen Fahrzeugen kein Thema. Ist es der mit dem 2,3 l-Motor und 136 PS? Dann hat er den langlebigen und zuverlässigen Motor seiner Sorte, der auch Fahrspaß vermittelt. Nur die Benzinpumpen sind bei diesem Modell ein Schwachpunkt. Die mögen keine fast leergefahrenen Tanks, da der Dreck in der "Bilge" die Benzinpumpen zerstört.
Leider hat Dein Audi das typische Problem fast jedes Yountimers: für einen Gebrauchtwagen zu alt und für ein H-Kennzeichen noch nicht alt genug. Und da viele noch keine Abgasnorm nach Euro2 haben, sind auch die Steuern recht hoch. Ich weiß wovon ich rede: neulich habe ich mit Mühe einen topgepflegten 7er BMW (E32)von 1992 verkaufen müssen. Welches Baujahr hat Dein Audi?
Der Markt steht für diese Fahreuge zur Zeit nicht gut und Du kannst nur hoffen einen Liebhaber zu finden, der GENAU so ein Auto sucht. Behalte ihn oder biete ihn in einem Audi-Forum an. Erwarte aber keine Höchstpreise. Als Gebrauchtwagen hat vom Preis gesehen er seine Talsole erreicht. Aber ich kann mir vorstellen, daß der 100 Avant in 10 Jahren seine Liebhaber finden wird. Rechne aber bis dahin nicht die Unterstell- und Wartungskosten ein. Die wirst Du höchstwahrscheinlich nicht herausbekommen.
Gruß
Andy
Hilfe und Infos
]