KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit dem Faltdach? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 9101 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich fahre derzeit einen rubinroten RT Klima, Bj. 99, und mich zieht's gewaltig zu einem Modell mir Faltdach hin. Das gab's leider '99 noch nicht. Deshalb frage ich mal hier: Wie sehen denn so Eure Erfahrungen mit dem Faltdach aus (Zugluft, Geräusch, Dichtigkeit)?
Schreibt mir doch mal was dazu, o.k.?
Danke, Andreas

Re: Erfahrungen mit dem Faltdach?

Karsten W. aus R., (vor 9101 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Erfahrungen mit dem Faltdach? von Andreas Nölle am 09. Juli 2001 20:15:05:

Hallo Andreas,

habe bisher wirklich keine schlechte Erfahrung mit dieser "Öko-Klimaanlage" gemacht. Stinkt nicht und hält dicht. (Nach jetzt 10300km). Habe seinerzeit (Feb. 01) lange nach einem 1,9dTi gesucht, der nicht neu aber auch kein Mietwagen war, und Faltdach statt Klimaanlage hat. (War dann einer mit Tageszulassung wegen E3). Prima Sache: in der Sonne geparktes Auto, einsteigen, Kopf drücken, nach 30s ist der Hitzestau raus. Windgeräusche habe ich leichte, ab 140km/h, die aber zum Teil auch vom Glasdach kommen können (dessen Gummidichtung bildet eine überstehende Kante, genau an der Stirn des Kangoo, die sich aber langsam mit Insektenmatsch auffüllt).

Gruß
karsten

Andreas Nölle, (vor 9098 Tagen) @ Karsten W. aus R.

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit dem Faltdach? von Karsten W. aus R. am 09. Juli 2001 21:53:00:

Na, das hört sich doch prima an! Will auch ein Faltdach ... lechz!
Grüße und danke für die Info,
Andreas

Hallo Andreas,

habe bisher wirklich keine schlechte Erfahrung mit dieser "Öko-Klimaanlage" gemacht. Stinkt nicht und hält dicht. (Nach jetzt 10300km). Habe seinerzeit (Feb. 01) lange nach einem 1,9dTi gesucht, der nicht neu aber auch kein Mietwagen war, und Faltdach statt Klimaanlage hat. (War dann einer mit Tageszulassung wegen E3). Prima Sache: in der Sonne geparktes Auto, einsteigen, Kopf drücken, nach 30s ist der Hitzestau raus. Windgeräusche habe ich leichte, ab 140km/h, die aber zum Teil auch vom Glasdach kommen können (dessen Gummidichtung bildet eine überstehende Kante, genau an der Stirn des Kangoo, die sich aber langsam mit Insektenmatsch auffüllt).
Gruß
karsten

Michael, (vor 9088 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit dem Faltdach? von Andreas Nölle am 12. Juli 2001 20:16:48:

Hi!
Tausche um Himmels Willen nicht Dein Auto mit Klima gegen eines ohne! Wenn, dann nur Klima und Faltdach. Habe diesen Fehler auch einmal gemacht (von Clio mit Klima auf Twingo mit Faltdach). Das Faltdach ist zwar eine luftige Angelegenheit (auf der Landstraße), aber im Stadtverkehr von Ampel zu Ampel brennt Dir die Sonne durch den fehlenden Fahrtwind erbarmungslos aufs Hirn. Der Kangoo hat das Faltdach zwar weiter hinten eingebaut, würde aber trotzdem nur Klima und Faltdach wählen. Außerdem bringt die Klima auch bei Regenwetter Vorteile (kein Beschlagen der Scheiben).
Gruß
Michael

RSS-Feed dieser Diskussion