KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Modellauto 1:18 (Plauderei)

Waschbär, (vor 4225 Tagen)

Hallo !!!

da wir Alle Renault Kangoo Fans sind , habe ich ne Frage :

Hat jemand von Euch ne Ahnung wo ich ein Kangoomodell 1:18 bekomme !

Ich habe es schonmal im Netz gesehen aber finde diese Internetseite nicht mehr.

1:43 mag ich nicht und passt auch nicht wirklich in meine restliche Sammlung rein.

vielen Dank im voraus

Modellauto 1:18

Mark, (vor 4224 Tagen) @ Waschbär

Kangoomodellen 1/18 gibt es nicht.
Nür 1/43 , 1/87 und 3-inch Modellen.
Es gab bei Renault ein grosseren Kangoo RC Modell.

Mark

Waschbär, (vor 4223 Tagen) @ Mark

Danke für deine Antwort !

Aber ich werde die Suche danach nicht aufgeben !

Mark, (vor 4223 Tagen) @ Waschbär

Hier einen Kangoo RC Modell.
Zum vergleich einen 1/18 Renault Espace 2000-1 GTS

[image]
[image]
[image]

drsilver, (vor 4222 Tagen) @ kutscher-uli

Hallo zusammen!

Aus erfahrener Suche kann ich Mark nur zustimmen: in 1:18 gibt es den Kangoo wirklich (noch) nicht.

Ich selbst bin umgestiegen auf 1:43, da ich mir eine "Ahnengalerie" meiner bisherigen Fahzeuge anlegen wollte. Ein größerer Maßstab hätte mir eindeutig besser gefallen, aber es ist manchmal wirklich schwierig den passenden Wagen zu finden. Einen Ford Mondeo Turnier MK1 in 1:43 zu einem moderaten Preis zu bekommen, war schon schwer genug ...!

Meinen vorherigen Renault Modus Ph1 in 1:43 von Norev habe ich beispielsweise im Hollandurlaub für 3,00€ neu aus dem Laden bekommen. Natürlich musste da viel nachgearbeitet werden: Glasdach weg, umlackieren, Innenausstattung anpassen usw. Das Basteln hat zwar Spaß gemacht, wäre aber in 1:18 wesentlich leichter gewesen!

Gruß,

Danny

Mark, (vor 4222 Tagen) @ drsilver

Die Renault Modus im 1/18 gibt es von Norev

[image]

drsilver, (vor 4213 Tagen) @ Mark

Hallo zusammen!

@ Mark: Den Modus von Norev kenne ich, ebenso den erschwinglichen Preis. Aber such mal nach einem Polo Steilheck in 1:18 - da biste mal eben einen Hunni los!!! :-(

@ Klaus H.: Ich fahre meine Autos meistens auch lange und insgesamt habe ich "nur" 6 Autos (inkl. Kangoo) bewegt. Der Modus unter meinen Modellen war die härteste Arbeit: falsche Farbe, Schiebedach, falsche Innenausstattung! Da wurde gespachtelt und geschliffen bis ich irre wurde.

Ich gehe wie folgt vor: Auto ganz auseinander nehmen (meist geschraubt). Den Unterboden mit Inneneinrichtung hast Du dann schon in den Händen. An der Karosserie vorsichtig die Scheiben lösen, ebenso Scheinwerfer, Blinker, Spiegel usw. - bis die Karo nackt ist. Und dann geht´s ans Lackieren. Wenn der originale Lack am Modell zu dick zum Überlackieren ist, die Karo einfach mal einen Tag in Nitro einlegen, dann ist das Auto blank. Feinheiten wie Dachreling, Türgriffe, Zierleisten usw. lackiere ich mit einem sehr feinen Pinsel und Revell-Farben, manchmal auch mit "gerupften" Wattestäbchen. Das Modell bekommt dann meistens auch den original Farbton aus der Sprühflasche verpasst. Zu guter letzt kommt noch das selbstgedruckte Nummernschild dran und ein beflocktes Podest (Beflockung/Begrünung von der Modelleisenbahn). Hier mal ein Beispielbild zu dem Modell aus diesem Thread Kindheitserinnerungen / Camping-Umbau

[image]

Die Kleinteile verwahre ich in Gläsern mit Schraubverschluss - so kann nichts wegkommen! Der Mondeo Turnier und der Modus sind bereits fertig, ebenso die Kastenente. Fiat Panda und VW Polo Steilheck warten noch auf Ihre Bearbeitung und den Kangoo suche ich noch. Es gibt da ein Modell in falscher Farbe mit meinen Felgen (hab ich zumindest ein mal gesehen, würde aber auch das silberne Deutsche Bahn-Modell mit Stahlfelgen nehmen.

Gruß vom Miniaturbastler,

Danny

Klaus H., (vor 4221 Tagen) @ drsilver

Meinen vorherigen Renault Modus Ph1 in 1:43 von Norev habe ich beispielsweise im Hollandurlaub für 3,00€ neu aus dem Laden bekommen. Natürlich musste da viel nachgearbeitet werden: Glasdach weg, umlackieren, Innenausstattung anpassen usw. D

Hallo Danny,
habe mir auch eine Ahnengalerie in 1/43 angelegt (was in der Summe nur 4 ergibt, weil ich Autos lange fahre). Aber Kangoo habe ich 2 nehmen müssen: Einer hat das (fast) richtige blau, aber nur 1 Schiebetür, der andere ist absolut richtig inkl. Ausstattung und Motorisierung(!), aber die Farbe ist halt petrol/blaugrün. (Und noch ein paar Kangoos mehr weil's so schön ist)
Wie kann man so ein kleines Modell umlackieren mit den ganzen Kleinteilen dran (Schriftzüge, Seitenblinker, farblich abgesetzte Türgriffe usw.)? Wäre schon schön, wenn ich auch dieses Auto richtig hätte (die anderen haben tatsächlich die richtige Farbe - alle rot:-) ).

Grüße
Klaus (jetzt auch wieder rot)

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

Mark, (vor 4219 Tagen) @ Waschbär
bearbeitet von Mark,

Es gibt auch einen Renault Kangoo von Dickie Toys.
Plastik mit Pull-back Funktion.

[image]
[image]
[image]
[image]
Zum vergleich einen 1/18 Renault 4F Renault Assistance von Norev

Rot und Gelb habe ich noch original zum Verkauf !!!

Schrauber, (vor 4219 Tagen) @ Mark
bearbeitet von Schrauber,

Rot und Gelb habe ich noch original zum Verkauf !!!

Gelb interessiert mich. Was soll der denn kosten? Hast du noch mehr Bilder?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion