KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Haftpflichtversicherung (Plauderei)

Schrauber, (vor 4255 Tagen) @ René

Ich bin seit Ewigkeiten bei der HUK versichert, allerdings ohne "24" (also nicht online, sondern über eine Agentur), die meiste Zeit auch nur Haftpflicht, aber wie gut eine Versicherung wirklich ist, zeigt sich ja erst im Schadensfall. Den hatte ich zum Glück noch nie. Aber ich denke die HUK ist eine seriöse Versicherung, was natürlich nicht heißt, dass es im Einzelfall auch mal dumm laufen kann. Aber wenn es nur um die Haftpflicht geht, würde es ja eher für den "Gegner" dumm laufen ...
Allerdings habe ich vor einigen Jahren auch erst nach einer Kündigung einen günstigeren UND besseren Tarif bekommen. Deswegen werde ich in den nächsten Wochen mal wieder ein Vergleichsangebot einholen, denn ich bin wegen folgender speziellen Situation unzufrieden: Ich habe zwei Autos, bei beiden bin ich aber als alleiniger Fahrer im Vertrag, also können nie beide gleichzeitig laufen. Trotzdem zahle ich erheblich mehr, als wenn ich die jährlichen Gesamtkilometer mit nur einem Auto fahren würde, obwohl das Risiko für die Versicherung nicht größer ist.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion