KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kangoo Alternative Nissan Evalia (Plauderei)

sawachika, (vor 4274 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

ich liefere mal die Daten vom G2 nach:
Wendekreis: 10,7m.
Der Verbrauch mit dem TCe 115 Benziner liegt bei 7,2/5,4/6,1.
Die Innenraumhöhe ist 1,16m
Die Ladelänge am Boden liegt igendwo zwischen 0,94m bis 1,8m, bei umgeklapptem Beifahrersitz sind ca. 2,5m möglich (Der PAX Schrank hat mit Verpackung gut reingepasst :-) )
Die Ladehöhe Schiebetür gibt es im Prospekt des G2 leider nicht, das Loch der Heckklappe ist 1,12m hoch.
Der G2 wiegt 1,4t, die ungebremste Anhängelast liegt bei 695kg, gebremst sind es 1350kg.

Die anklappbaren Spiegel will ich ganz persönlich beim nächsten Fahrzeug haben :-) Seit ich oft in Frankfurt parke, klappe ich die Dinger immer manuell ein - und vergesse dann vor dem Losfahren oft das Ausklappen. ~-~ Der Evalia ist allerdings relativ schmal, da kann man sich das Einklappen ggf. auch sparen.
Ich finde unterm Strich, dass die beiden Fahrzeuge recht nah beiandner liegen. Bräuchte ich 7 Sitze, wäre es eher Evalia (jedenfalls auf keinen Fall der Grand Kangoo), so ist mir die versenkbare Rücksitzbank wichtiger.

Hatte damals ja auch einige Vorbehalte gegenüber dem G2 als ich meinen G1 abgegeben habe. Aber wenn man den G2 als komplett anderes Fahrzeug betrachtet, das zufällig den gleichen Namen hat wie ein Anderes, dann gewöhnt man sich leichter dran.

Grüße,

sawa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion