KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radlager (Plauderei)

Carmen, (vor 4272 Tagen)

Hallo, Radlager hinten rechts schleift, sagt die Werkstatt. Würde ca. 200 Euro kosten incl. Arbeitszeit. Kommt mir etwas teuer vor. Zumal nach meinem letzten Werkstattbesuch dort: Endtopfwechsel,neues Flexrohr schweißen, Kurbelwellensensor, 2 neue Reifen vorne mit Montage alles zusammen Netto 452,96 Euro gekostet hat.Kommt mir nicht so teuer vor. Danach verliert er ganz minimal Öl, frag mich warum. Ich bin mißtrauig wegen dem Radlagerkosten. und dem Öl? Würde am liebsten zu einer anderen Werkstatt, weiss jemand eine preiswerte und gute in Köln? Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.Gruß Carmen

Radlager

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4272 Tagen) @ Carmen

Es wäre doll zu wissen um WELCHEN Kangoo es sich handelt? Baujahr und Motortyp! Dann können wir besser Auskunft geben. Um WAS für eine Werkstatt handelt es sich? Freie oder Vertragswerkstatt? Hast Du für die Radlager schonmal einen der Systemanbieter wie Pitstop oder Euromaster gefragt? Die haben relativ faire Preise im Vergleich zum Freundlichen. Einzig ATU scheint durchweg einen schlechten Ruf zu haben.

Axel

Radlager

Carmen, (vor 4272 Tagen) @ Superaxel

danke erstmal für deine Tips, Superaxel, zu meinen Daten: Baujahr 07. 1999, Benziner,Schadstoffarm D3. Ich hoffe, das ist das was Du wissen wolltest. Gruß Carmen

Radlager

Was für eine Werkstatt, weis ich nicht, geht nicht genau aus der Rg. hervor. Mein Kangoo ist ein Benziner,Schadstoffarm D3, Baujahr 1999

Radlager

Du musst doch wissen in was für eine Werkstatt Du Deinen Wagen gibst? Und vom wem du einen KV bekommen hast?

Axel

Radlager

Hallo Superaxel, die Werkstatt heißt "Auto Titan GmbH" und ist in K-Zollstock

Radlager

Keine Renault-Werkstatt, dementsprechend also eine freie Werkstatt? Also ohne Markenbindung?

Deine Arbeiten sind nicht spezielles, wozu man Kangoo-Kenntnisse haben muss. Vielleicht findet sich in Deinem Freundeskreis jemand der eine Stammwerkstatt hat und dort zufrieden ist? Zur Reparatur empfiehlt es sich darüber nachzudenken, die Bremstrommeln komplett mit Lagern zu wechseln. Da die Lager in den Trommeln sitzen müssen diese eh runtergenommen werden, die Lager ausgeschlagen und neue eingepresst. Da kann man sich die Mannstunden evtl. sparen und vorbereitete Trommeln verbauen lassen. Bei der Gelegenheit direkt die Bremsen hinten neu machen lassen.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion