KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche nach Transportloesung fuer Fahrraeder am Dach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian Wagner, (vor 8892 Tagen)

Liebe Kangoofans,

wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen, betreffend
Fahrradtransport am Dach des Kangoo.
Wer den Kofferraum mit Urlaubsgepaeck vollgefuellt hat, hat keine Chance
auch noch 3 Fahrraeder mit hineinzupacken. Also wohin damit ?
Bedingt durch den langen Abstand der beiden Dachtraeger von 1,35 m
sind handelsuebliche Fahrradtraegerloesungen nicht moeglich, da diese
zu kurz sind.
Ich habe aber bereits Kangoos mit Fahrraedern am Dach gesehen.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo man einen geeigneten Dachtraeger bekommt ?
Das naechste mal kann ich Euch auch einige Interessante Erlebnisse mit
unserem Kangoo RT 1.4 Bj 98 geben.

Christian Wagner/Wien

Re: Suche nach Transportloesung fuer Fahrraeder am Dach

Axel, (vor 8892 Tagen) @ Christian Wagner

Als Antwort auf: Suche nach Transportloesung fuer Fahrraeder am Dach von Christian Wagner am 07. Juli 2001 17:07:46:

Hi Christian,
wie in diesem Forum bereits öfter beschrieben, nimmst Du einfach zwei handelsübliche Fahrradschieden beispielsweise aus dem Baumarkt (diese bestehen meist aus zwei Teilen) und schraubst Dir damit einen langen Radträger zusammen. Funktioniert bei mir prima.
Da ich jedoch ungern vier Fahrräder auf dem Dach habe, besorgte ich mir für 288,- DM eine Anhängerkupplung und einen Träger hierfür für 248,- DM. Mußt dieses jedoch abnehmen, wenn Du an die Heckklappe willst. Läßt sich aber beladen mit zwei Rädern bequem von zwei Leuten abnehmen.
Gruß Axel

Jochen, (vor 8886 Tagen) @ Christian Wagner

Als Antwort auf: Suche nach Transportloesung fuer Fahrraeder am Dach von Christian Wagner am 07. Juli 2001 17:07:46:

Ich werde nach meinem Urlaub mal die folgende Variante erkunden: Dachreling (wurden hier im Forum bereits vorgestellt), dann zwei Querträger auf ca. 90 cm Abstand darauf und dann einen Dachlift, mit dem man die Fahrräder liegend transportieren kann.

Hat vielleicht schon jemand diese Variante probiert bzw. kann etwas zur Stabilität der Dachrelings sagen?

Vielleicht mehr nach meinem Urlaub (mit Kangoo (Selbstausbau) im hohen Norden unterwegs (Schweden, Finnland, Norwegen)).

Jochen

hro, (vor 8884 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Re: Suche nach Transportloesung fuer Fahrraeder am Dach von Jochen am 13. Juli 2001 19:33:36:

also die Stabilität der Dachreling ist super, da sie direkt auf's Dach geschraubt und nicht nur geklemmt wird, wie bei vielen anderen Fabrikaten.

Gruß hro

Ich werde nach meinem Urlaub mal die folgende Variante erkunden: Dachreling (wurden hier im Forum bereits vorgestellt), dann zwei Querträger auf ca. 90 cm Abstand darauf und dann einen Dachlift, mit dem man die Fahrräder liegend transportieren kann.
Hat vielleicht schon jemand diese Variante probiert bzw. kann etwas zur Stabilität der Dachrelings sagen?
Vielleicht mehr nach meinem Urlaub (mit Kangoo (Selbstausbau) im hohen Norden unterwegs (Schweden, Finnland, Norwegen)).
Jochen

RSS-Feed dieser Diskussion