Fahrradträger für G2 Teil 2 (Plauderei)
So kam das Jahr 2014.
Es ist Juni und mein Sohnemann bekommt ein 24er zum Geburtstag, den Geburtstag will er aber in der Heimat bei Oma und Opa feiern. (Wohnort - Großeltern: 260 km!)
Die Räder waren ja jetzt zu groß, um ohne Umklappen alles ins Beuteltier zu packen. Also wieder ins Netz - nach Angeboten gefischt, wirklich die Familienkasse geplündert (79 € pro Ständer im Netz der Inder) und drei Thule 591 geordert - trotz aller Unkereien.
Noch zwei klappbare Trittstufen im Discounter gefunden (Wenn man was sucht, gibt´s nie das Richtige!) und aufgebaut.
Was soll ich sagen?
Echt easy die Träger draufzubauen. Ähnlich einfach die drei Räder. Wie gut, dass ich auch von hinten auf´s Dach langen kann - Drehtüren sei dank.
Mir fällt auf, ich habe ganz vergessen habe, dass ich 1,90m bin. Ich weiß: Ein Raunen geht durch die Leserschaft. Ja dann! O.K., das ist wirklich der begrenzende Faktor beim Aufbringen der Räder.
Die Fahrt auf der A9 war dann die nächste Hürde, denn es gab wirklich starken Seitenwind.
Aber, was soll ich schreiben? Im Kreisverkehr fast keine Wankbewegung (ESP?), bis 120 km/h alles Roger. Manchmal 126 km/h. Aber 130 sind ja "bloß" erlaubt.
Da ich gerne ohne Lametta am Dach schneller fahre, ist sogar die Tankuhr weniger schnell abgelaufen (Durchschnitt: 7,4 l (110 PS Diesel)).
Ich bin von der Dachträgermethode echt überzeugt. Bin jetzt schon mehrmals mit Räder rumgedüst. Auf- und Abbau ist schon beinahe Routine.
Da ich im Parkhaus parken, ist die Höhe mit "Träger leer" von etwa 2m genau richtig.
Also Schritt 3: Ich besorgte mir einen vierten Träger!
Der Thule - Mann sagt: "Geht von den cm nicht (zu breit)." Der freundliche ... : "Zu schwer!" (Zuladung nur 80kg)
Aber beides stimmt so nicht! Der vierte Träger passt wie angegossen und Adam Riese sagt nach der Addition: Aluräder sind Trumpf!
Wenn ich mit vier Räder jetzt mal ein paar Bilder habe, setzte ich sie sofort hier als Teil 3 rein.
So long
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/2014081915163753f36a55672ee.jpg)
![[image]](images/uploaded/2014081915173553f36a8f8da2e.jpg)