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Wasser im (Fahrer-)Fußraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich konnte die Scheibe beim Fahren knirschen hören und auch, wenn ich mit der Hand von innen gegen die Scheibe gedrückt habe.
War dann wegen eines Steinschlages bei Carglass und die haben beim Ausbau meinen Verdacht bestätigt. Beim Neueinbau wurde dann die als passend angegebene Scheibe für den 99er Kangoo verbaut. Es gab eine Änderung der Scheiben, ich glaube sogar vor dem Ph2 Facelift. Die Scheibe selber wurde minimal kleiner, rückte aber auch um 10mm näher an die Karosserie. Dadurch musste weniger Kleber verwendet werden.
Nachdem die AT Scheibe auch zweimal undicht wurde, haben sie mir die neue, kleiner Scheibe eingebaut, die sitzt perfekt dicht und geräuschlos.
Du kannst die Dichtigkeit am ehesten mit einer Gießkanne oder einem Hochdruckstrahler prüfen. Meistens läuft das Wasser an der Innenkante IN der Dichtung und tropft unter dem Armaturenbrett ab. Steck mal Löschpapierstreifen in die Gummidichtung und blase die Scheibenkanten mit dem Hochdruckstrahler mit ein wenig Abstand ab. Wo es nass wird verrät Dir das Löschpapier.
Axel