KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gaspedal (Plauderei)

schmunzelhase40, (vor 4414 Tagen)

Wer kann mir helfen. Habe einen Kangoo 1,4 RT Baujahr 98. Musste leider den kompletten Motortauschen, weil Zahnriemen gerissen ist. Nun habe ich das Phänomän, das mein Gaspedal leicht hängt. Wenn ich starte springt er mal an und läuft, oft aber geht er gleich wieder aus. Wenn ich das Gaspedal hochziehe, springt er an und läuft auch weiter. Kann man das irgendwo nachstellen? Liebe Schrauber als Frau brauch ich da einfach Hilfe :)

Gaspedal

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4414 Tagen) @ schmunzelhase40

Wer kann mir helfen. Habe einen Kangoo 1,4 RT Baujahr 98. Musste leider den kompletten Motortauschen, weil Zahnriemen gerissen ist. Nun habe ich das Phänomän, das mein Gaspedal leicht hängt. Wenn ich starte springt er mal an und läuft, oft aber geht er gleich wieder aus. Wenn ich das Gaspedal hochziehe, springt er an und läuft auch weiter. Kann man das irgendwo nachstellen? Liebe Schrauber als Frau brauch ich da einfach Hilfe :)

Moin,
der hat noch einen Gas-Zug statt -Poti, oder? Dann wird er zu lang sein oder nicht mehr ordentlich in der Führung.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Gaspedal

schmunzelhase40, (vor 4406 Tagen) @ ghopper

Danke für den Tipp. Was heißt das mit der Führung und wie kann ich es evtl. nachziehen oder einstellen? Habe den Gaszug schon mit einem Kabelbinder fixiert, hat aber nur kurzfristig was geändert. Kann ich mir das irgendwo bildlich anschauen. Vielen Dank und freue mich auf eine Antwort.

RSS-Feed dieser Diskussion