Bremsscheiben taumeln (Plauderei)
Hallo Forum,
"Wer billig kauft, kauft zweimal", heißt es ja und manchmal bewahrheitet sich diese Binsenweisheit. Allerdings habe ich auch viele sehr preisgünstige Teile in meinem Kangoo und die funktionieren tadellos.
Also: Im Juli letzten Jahres habe ich mir Bremsscheiben plus -klötze für sagenhafte 36,90 Euro + 4,90 Versand von einem Internetverticker aus Delmenhorst schicken lassen. "Das konnte ja nicht gut gehen!", sagen jetzt die Schlauen und richtig: Nach einem guten halben Jahr haben sich die Scheiben verzogen.
So selbstlos teste ich für Euch die Billigangebote und berichte darüber, obwohl ich weiß, das es nur Spott hageln kann
![]()
So, jetzt habe ich die "guten" Scheiben von Ate bestellt. Für gute 70 Euro.
Gruß, Stefan
Also ich suche meine Teile gerne bei www.daparto.de . Die Anzahl Angebote heutzutage ist ziemlich gigantisch und die Preisunterschiede zwischen den Versender oft größer als zwischen NoName und Markenprodukt (Ein NoName Produkt vom einen Händler ist schnell mal teurer als ein Markenprodukt bei einem Anderen).
Manchmal steht man auch wie der Ochs am Berg:
Bsp: Bremsscheiben für meinen Kangoo - Billigstes Scheibe: TriScan - die Scheibe 11,37€ . http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Triscan/812025104?categoryId=1523&kbaTypeId...
Hersteller wohl bekannt (dänisches Unternehmen) und wohl auch ok, aber man fragt sich halt schon, wie die das für 11,37€ vernünftige Qualität herstellen sollen (der Händler dran verdienen usw....)
Also doch bekannte Marke - Febi (eine wirklich sehr bekannte & nicht schlecht), aber da kostet die Scheibe auch nur 15,86 €
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/09072?categoryId=1523&kbaType...
Also ehrlich gesagt, gibt es bei dem Markt und denen Preisen doch kaum einen Grund, irgendein absolutes NoName Produkt zu verwenden. (Billigstes absolutes NoName Produkt dort 13,68€, NK (auch eher bescheiden) kostet gerade mal 2€ weniger.
Wobei man manchmal wie gesagt bei den Preisen schon Magengrummeln hat, ob da immer ein Boschteil im Boschkarton liegt. Aber erhlichgesagt hats immer hingehauen - null Probleme und die Teile 1A.
Wenn man mal logisch denkt, machts ja auch sinn - wer riskiert schon für gerade mal 10€ erwischt zu werden, druckt falsche Kartons, schmuggelt die ins Land, Fakeprodukte usw. Bei 50€ für das gleiche Teil siehst vielleicht schon ganz anders aus.
Aber wer 150% Angst hat, muß halt zu Stahlgruber,WM und wie sie alle heißen gehen und dann als Kleiner deren künstlich überhöhten Apothekerpreise zahlen.
Hilfe und Infos
]