KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hätte ich auch gern. (Plauderei)

Schrauber, (vor 4489 Tagen) @ ghopper

Die Thermomatten kann ich aber "wärmstens" empfehlen! Perfekt als Sichtschutz und Verdunklung zum Schlafen, aber auch ein super Sonnenschutz. Ich benütze die im Sommer auch beim Parken. Im Wohnwagen habe ich sie auch.
Wie gut das Set von Reimo passt weiß ich nicht (es ist wohl für Heckklappe und zwei Schiebetüren ausgelegt), denn ich habe meine selber gemacht: Do-it-yourself-Set, kostet nur die Hälfte und reicht üppig.
Die beiliegende Folie wird grob zugeschnitten und dann an die feuchte Scheibe gepappt, um sie genau als Schablone zu beschneiden, ich habe sie großzügig an den Rändern überstehen lassen. Dann die Thermomatte nach Schablone zuschneiden. Den Arbeitsschritt "Ränder heften" habe ich ausgelassen, gleich das Einfassband drumgenäht (mit Stecknadeln fixiert). Die Saugnäpfe habe ich ohne die genannten Ösen eingesetzt, das hält schon ewig. Zwei Abende zum Zuschneiden und Nähen (alleine) sollte man aber schon einplanen.
Beim Anordnen der Saugnäpfe sollte man darauf achten, dass sie nicht z.B. auf die Drähte der Heckscheibenheizung oder sonstige Unebenheiten (Plakettenrand) kommen, da haben sie keinen guten Halt. Wichtig für die Benutzung: Die Saugnäpfe bzw. die Scheiben an den entsprechenden Stellen vor dem Anbringen der Matten anfeuchten, ich habe immer eine kleine Sprühflasche greifbar, es geht aber auch mit einem nassen Schwamm.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion