OT: Computer- bzw. Netzteilprobleme (Plauderei)
MoinMoin.
Fuer eine weitere Analyse muesste man mehr ueber den PC wissen...
Puh, ich versuch das mal, obwohl ich zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung von der Thematik hab.
Bis auf Grafikkarte und Netzteil ist er noch so wie ich ihn gekauft habe. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er jetzt drei oder vier Jahre alt ist, denke aber eher vier.
Laut Handbuch (die Rechnung hab ich leider verbummelt) ist das Mainboard wohl von einem Hersteller Namens MSI (?) und in der Systemsteuerung hab ich das hier gefunden: AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 6000+; 3,11 GHz; 2 GB RAM
An Geräten im Gehäuse hab ich nur ein Kombigerät, also DVD-ROM und Brenner in Einem von LG.
Naja, und dann logischerweise Maus, Tastatur und Monitor, also nichts Besonderes.
Die Sata 500 GB Festplatte von Hitachi ist im Juni zusammen mit dem ersten Ersatznetzteil (MS-Tech 550 W MS-N550-VAL) reingekommen.
Vermutlich sind immer die gleichen Netzteile verbaut worden, da die Reparaturen ja über Garantie liefen, deshalb hab ich leider auch keine Unterlagen darüber.
Betriebsystem ist (noch) Windows XP Professional und die Treibersoftware für die Grafikkarte war bis vor ein paar Tagen noch aktuell, das letzte Update hab ich mir allerdings gespart.
Vielleicht noch die Todesursachen der Netzteile:
Originalnetzteil: Hitzetod (Klebestellen zerlaufen, sah aus wie eine Tropfsteinhöhle).
Erster Ersatz: hat vier Monate gehalten, dann ging der Computer immer öfter einfach aus.
Zweiter Ersatz: fing nach drei Wochen furchtbar an zu müffeln und ist dann beim Testlauf in der Werkstatt buchstäblich abgeraucht.
Der dritte Ersatz ist seit gestern drin und läuft im Moment noch gut (abwarten...).
Mehr wüsste ich da jetzt erst mal nicht, wenn noch was fehlt, versuche ich Antwort zu geben.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]