OT: Computer- bzw. Netzteilprobleme (Plauderei)
Moin ihr Lieben.
Ich hätte da mal wieder eine Frage für die Computercracks unter euch, da sich in meinem Bekanntenkreis leider niemand findet, der sich damit gut auskennt.
Mein PC hat sich leider angewöhnt, seine Netzteile zu "fressen", gestern hat er das dritte neue in ca. 7 Monaten bekommen, wobei das letzte gerade mal drei Wochen gehalten hat und dann übelst abgeraucht ist.
Im Moment läuft der Kasten wieder, aber mir ist da etwas aufgefallen, dass mich doch stutzig macht.
Ich habe mir Anfang 2012 eine andere Grafikkarte einbauen lassen, eine nvidia GeForce GT 440, da die Originale für einige meiner Spiele nicht ausreichte.
Den Verdacht hatte ich schon länger, aber gestern habe ich mal wirklich darauf geachtet und festgestellt, dass das Netzteil meines Computers deutlich wärmer wird, wenn die Grafikkarte auch nur ein bisschen Leistung bringen muss, selbst bei Spielen die nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll (weil uralt) sind. Minimale Anforderung der Grafikkarte ist ein Netzteil mit 300 Watt, meins hat 550, sollte also locker ausreichend sein.
Könnte es sein, dass die Grafikkarte defekt ist und sehr viel mehr Strom zieht als nötig und dass mir deshalb dauernd die Netzteile hops gehen, oder habe ich einfach nur Pech mit den Dingern, kann mir das jemand beantworten?
Schonmal Danke.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]