KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Handbremse einstellen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jochen, (vor 8895 Tagen)

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man die Handbremse beim Kangoo 1,9 dti selbst nachstellt.Meine hat bis zum ersten Rasten mehrere Zentimeter spiel und danach muss man sie sehr stark anziehen damit sie am Berg hält.Für eine Anleitung für einen technischen Laien wäre ich sehr dankbar.
Jochen

Re: Handbremse einstellen

Marcus, (vor 8895 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Handbremse einstellen von Jochen am 04. Juli 2001 23:35:34:

moin moin,
ich hatte das gleiche problem meine handbremse hat den wagen erst ab den 9 - 10 zahn zum stehen gebracht eindeutig zu viel. bei der ersten inspektion 15000 km wurde das kostenlos mit gemacht weil der wagen erst 6 monate alt ist und das auf garantie läuft.

bis denne Marcus ( der mit dem nauticblauen )

Re: Handbremse einstellen

MR, (vor 8894 Tagen) @ Jochen

sowas hatte ich letztens auch. Die ersten Zentimeter hatte der Bremsgriff viel Leerweg und nach der ersten Raste ging es sauschwer. Der Grund war, daß der Handbremsmechanismus in der Bremstrommel festgerostet war. Ich habe danach einmal alles zerlegt, gängig gemacht und leicht eingefettet. Jetzt kann ich mit der Handbremse ganz locker 180 Grad turns machen. Beide Hinterräder malen schwarze Striche auf dem Asphalt.

Hatte mein Kangoo vor zwei Wochen...

Bernhard, (vor 8892 Tagen) @ Jochen

und ich war deshalb noch in der Werkstatt.
Dort sagte man mir, es sein ein bekanntes Problem, da ist eine Mutter locker. Ansonsten stellt sich die Handbremse ja selber fest.

Es war in knapp 10 min erledigt..

Gruß

Bernhard

RSS-Feed dieser Diskussion