KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo PLIP version1 die 10te (Plauderei)

yamstar, (vor 4675 Tagen) @ Troll

Sorry für die späte Antwort...

Durch Zufall hat sich ein geschrotteter Twingo ergeben, der ebenfalls diese IR-Schlüssel hat. Dadurch habe ich jetzt drei IR-Schlüssel... wenn ich versuche sie anzulernen, dann leuchtet das WFS-Symbol .. wenn man dann auf einen der Schlüssel drückt(egal welcher) hört sie auf zu leuchten.

Der Knopf in der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei... alle Türen schließen/öffnen wie sie sollen. Sprich alle Relais sind absolut funktionstüchtig.

Ich habe eben das WFS-Modul ausgebaut und eventuelle Kaltelötstellen nachgelötet... ohne erfolg!

Meine Frage: Wohin verlaufen die Kabel der IR-Dioden aus der Decke? Also die Kabel der Deckenleuchte... in der Deckenleuchte sitzt ein kleines Modul mit den Dioden.. dieses ist aber anscheinend NICHT mit dem WFS-Modul verbunden(habe es mit dem Multimeter gemessen). Die Farben sind meiner Meinung nach auch unterschiedlich. 12V kommen an, aber dort ist noch ein pinkes Kabel und ein grau/rot.

Solangsam bin ich am verzweifeln. Die Schlüssel funktionieren einwandfrei(am Twingo) und der Kangoo erkennt anscheinend auch Signale(sonst würde die Leuchte ja nicht aufhören) ...

Ist bei dem Kangoo noch Elektronik in der Tür? Also sollte die ZV beim manuellen Schließen mit dem Schlüssel an der Fahrerseite mit schließen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion