Fasan-Schäden und Teilkasko (Plauderei)
Hallo ghopper
Der 2. Satz von den Dingern war gerade im Einsatz als vorletzten Samstag Abend ein Fasan beschlossen hat den rechten Scheibenwischer in eine Explosionszeichnung zu verwandeln.
Schau mal in deinen Versicherungsbedingungen nach, ob in der Teilkasko nur Haarwild angegeben ist oder der Begriff "Schäden durch Tiere".
Sehr trockenes Thema, aber ich habe mal bei mir nachgeschaut. Hast recht, bei mir steht:
Zusammenstoß mit Haarwild
Der Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 1 des Bundesjagdgesetzes.
Nach Recherche zählen folgende Viecher als Haarwild:
Wisent, Elch-, Rot-, Dam-, Gams-, Stein- und Muffelwild, Schwarzwild, Feldhasen, Schneehasen, Wildkaninchen, Murmeltiere, Wildkatzen, Luchse, Steinmarder, Baummarder, Mauswiesel, Dachse, Fischotter, Seehunde, Iltisse und Hermeline.
Federwild ist bei mir nicht drin. Gut, war auch nur ein Scheibenwischer diesmal. Aber die Wucht vom Aufprall eines so leichten Tieres hat mich schon erstaunt.
_________________________![[image]](http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/oldtimer.gif)
Wenn Wischergestänge/motor und die WSS was abgekriegt hätten wärs schon teuer geworden. Werde ich beim nächsten Neuabschluß bedenken.
Ich finde aber positiv das ich gegen Seehunde versichert bin
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]