KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo neu mit TCe Motor (Plauderei)

norre, (vor 4728 Tagen)
bearbeitet von norre,

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Norre und komme aus Bayern.
Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch in den Kreis der Kangoo Besitzer eintreten und habe im Juni den Kangoo Paris mit dem neuen TCe Motor bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Ende September.
Leider haben wir bis jetzt immer noch kleinen verbindlichen Liefertermin. Unser Händler bekommt auch keine verbindlichen Angaben von Renault und kann auch keinen Grund sagen warum wir keinen Liefertermin erhalten.
Auf unsere direkte Anfrage an Renault erhielten wir auch keine Antwort.
Hat von euch jemand etwas dazu gehört? z.B Lieferschwierigkeiten usw.

Auf der Reaultseite ist der Paris jedenfalls mit dem neuen Motor konfigurierbar

Kangoo neu mit TCe Motor

Nico, (vor 4728 Tagen) @ norre

Moin,

offizieller dt. Renaulthändler oder ist das so eine Reimportsache oder Onlinehändler?

VG
Oliver

Kangoo neu mit TCe Motor

norre, (vor 4728 Tagen) @ Nico

Hallo Nico,
dass ist ein offizieller deutscher Renaulthändler.

Kangoo neu mit TCe Motor

Nico, (vor 4728 Tagen) @ norre

hm, dann bleibt wohl nur die übliche Vorgehensweise:

entweder aussitzen und warten oder Fristen setzen und ggf. vom Vertrag zurücktreten.

Gute 4 Monate ist schon recht lange finde ich. Meine letzte Bestellung hat 4 Wochen gedauert, allerdings nicht bei Renault ;-)

VG
Oliver

Kangoo neu mit TCe Motor

franek, (vor 4728 Tagen) @ Nico

zum einen hir sind alles nur kangoo fahrer keine händler soweit mir bekant das nur mal als vor wort nich das du was falsches denkst

das andere ich kan mir vorstellen das wen der ne klimanalage hat das vieleicht mit diesen klimaflüssigkeits streit zusammen ligen kann

da gibt es glaub ich nen prozess weil eu will und giftig und brennbar und all den kram

ich würde mein freundliche da aber mal sterker auf den zahn fühlen den bestellt ist bestellt und warscheinlich schon angezahlt denk ich mal bei 4 monaten die vereinbart sind ok aber
wen sich das weiterhin in die länge ziht soll der mal bisel was machen oder
zumindest ne vernünftige begründung liefern warum das so ist den normal hört sich das nkcht an vor allem wen er als händler nichts weis oder sagen kann /will

Lieferzeiten

Hochdachracer, (vor 4728 Tagen) @ franek

Ein Bekannter hatte 1990 den damaligen neuen Mercedes SL (R 129) bestellt
Lieferdauer: 5 Jahre !!!

Da sind 4 Monate noch Kindergarten
War allerdings von vornherein klar, daß es so lange dauern würde

Ich würde auf jeden Fall bei dem Händler Druck machen (andauernd anrufen usw)
Meiner Erfahrung nach bewegen sich die Leute immer erst wenn man nervig wird, um einen möglichst schnell wieder loszuwerden - Er wird sich dann mal in die Sache reinhängen.

Ansonsten ist alles immer nur "Massenabfertigung"

Auskunft über Liefertermin

Martin Gensch, Hannover, (vor 4728 Tagen) @ norre

Hallo norre,

bei mir war es so:

irgendwann im Juli oder August 09 bestellt Liefertermin Mitte November 09,

dann ab Mitte November fast täglicher Statusupdate im Auskunftssystem von Renault, d.h. dein Händler muss jeden Tag manuell nachschauen ob sich was geändert hat,

um den 20. Dez 09 erhielt ich dann die Auskunft Produktion für Deutschland und Auslieferung eingestellt obwohl laut System das Fahrzeug zu 90% fertig auf dem Band in Marokko stand.

Angebot von Renault damals einen G2 mit einem Preisnachlass von ca. 4000 EUR. Ich wollte und will aber keinen G2.

Mein Händler hat dann noch einen Kangoo Campus bei einem anderen Händler aufgetrieben der so in etwa unseren Wünschen entsprach.

Fazit:

Dein Händler kann nichts beschleunigen, er kann nur jeden Tag ins System schauen wie der Status für dein Fahrzeug ist.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kangoo neu mit TCe Motor

bijouette, (vor 4727 Tagen) @ norre

Im August hatte Renault Betriebsferien, Nullproduktion. Vorher bereits Bestellungen aufgelaufen. Ich sehe die Lieferzeit als im Normalbereich. In Frankreich selbst geht es auch nicht schneller.
Gruß Bijouette

Kangoo neu mit TCe Motor

norre, (vor 4723 Tagen) @ norre

Danke für eure Antworten

Kangoo neu mit TCe Motor

Horst, (vor 4614 Tagen) @ norre

Hallo norre,
ist er denn "schon" da ?
Gruß
Horst

Kangoo neu mit TCe Motor

O.V., (vor 4614 Tagen) @ norre

Hey Norre,
habe meinen TCe am 13.11.2013 verbindlich bestellt. Habe einen Liefertermin im April genannt bekommen. Auf der Bestellung wurde schnellstens notiert. Habe den Wagen dann aber bereits am 20. Februar 2014 in Hamburg abholen können. Hergestellt wurde er am 29. Januar 2014.
Viel Spaß mit dem neuen Kangoo wünscht
O.V.

Kangoo neu mit TCe Motor

norre, (vor 4614 Tagen) @ O.V.

Hallo Miteinander,
nur zur Info, da wir bis Ende 2013 keinen verbindlichen Liefertermin hatten, wurde die Bestellung storniert.
Wir sich dann auf einen Jahreswagen eines anderen Herstellers umgeschwenkt.

Gruß
Norre

Kangoo neu mit TCe Motor

Horst, (vor 4613 Tagen) @ O.V.

Hallo,
hast Du den heute abgeholt ?
Wäre toll wenn demnächst ein bischen was berichtest.
Wie zieht die Kiste ab was verbraucht die so und alles was Dir so auffällt.
Gruß
Horst

RSS-Feed dieser Diskussion