KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schmutzfänger (Plauderei)

immerbarfuss, (vor 4612 Tagen)

Findet Ihr Schmutzfänger am Kangoo vorne und hinten sinnvoll?
Danke für eure Meinungen

Schmutzfänger

VEC-LOTHAR, (vor 4612 Tagen) @ immerbarfuss

Findet Ihr Schmutzfänger am Kangoo vorne und hinten sinnvoll?
Danke für eure Meinungen

Sinnvoll nur, wenn sie wirklich den Schmutz "fangen". Das tun sie aber in den meisten Fällen nicht, daher sind die für mich eher nicht sinnvoll.

Schmutzfänger

meinautoistkaputt, (vor 4612 Tagen) @ immerbarfuss

Schmutzfänger haben den großen Vorteil, daß der ganze Modder nicht an der Karosserie klebt. Achte mal bei den Anderen darauf. Sie müssen seitlich aber etwas überstehen.

Schmutzfänger

Herrgedoens, (vor 4612 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo Zusammen,

ich schaue auch gerade nach Schmutzfängern.
War früher wohl mehr in Mode und heute ist es wohl dann ein Opaauto.
Bin oft auf einem Bauernhof unterwegs und habe keine Lust meinen Kango jeden Tag zu waschen.
Kann man auf Zubehör zurück greifen oder muß man Originalware verbauen.
Hat jemand Erfahrung Preis, Verfügbarkeit und Einbau?

Grüßle Herrgedoens

Schmutzfänger

meinautoistkaputt, (vor 4612 Tagen) @ Herrgedoens

Die Originalen sind in Ordnung.
Kosten beim Händler knapp 50 Einheiten und haben die Nummer 7711223990 (77 11 223 990).

Schmutzfänger

Herrgedoens, (vor 4612 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ist das der Stückpreis, Paarpreis oder für 4 Stück.

Grüßle und schon mal Danke

Herrgedoens

Schmutzfänger

meinautoistkaputt, (vor 4612 Tagen) @ Herrgedoens

Achso.
Bei Renault finde ich nur die vorderen Beiden. An unserem vorherigen Kangoo hatten wir auch die Hinteren montiert. Die sind im Winter bei viel Schnee und Eis irgendwann zerbrochen.

Schmutzfänger

immerbarfuss, (vor 4611 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich möchte euch schon mal DANKE sagen für eure Meinungen, habt mir geholfen, bin auch viel "auf dem Land" unterwegs und da scheint mir es für sinnvoll zu sein auch wenn die Schmutzfänger auch nicht allen Schmutz abhalten koennen

Schmutzfänger

Jörn, (vor 4611 Tagen) @ immerbarfuss

Moin,
ich wohne auch auf dem Land und habe vorn und hinten welche montiert. Allerdings nicht aus dem Grund den Schmutz abzuhalten, ich muß meinen Knubbel auch nicht sofort waschen, wenn er mal im Dreck gespielt hat. Sondern weil ich meine, daß dadurch sehr viel weniger Wasser gegen die Schweller und in die hinteren Ecken gespült wird und das dann eventuelle Korrosion verhindert/verlangsamt...
Grüße
Jörn

Schmutzfänger

immerbarfuss, (vor 4611 Tagen) @ Jörn

Das ist auch ein sehr interessanter Aspekt, hatte ich nicht dran gedacht, aber da hast vollkommen Recht...also noch ein guter Grund das ich mir auch Schmutzfänger montiere, will ja mein Beuteltier auch noch lange erhalten

Schmutzfänger

TEHU-Kängooruh, (vor 4610 Tagen) @ immerbarfuss

Will mir auch Schmutzfänger an meinen Kängooruh montieren, eigendlich weil, wie ich finde, es einfach gut aussieht. Aber Eure Argumente leuchten mir ein. "Herrgedoens" hat schon Recht, war früher mehr in Mode, aber Opaauto "paßt schon".

Gruß "Opa" TEHU-Kängooruh

RSS-Feed dieser Diskussion