KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hast Du mit dem Auto mal ein IKEA Ivar Regal transportiert? (Plauderei)

Wintergarten, (vor 4663 Tagen) @ Mino

Es gibt seit ueber 30 Jahren den Running-Gag ueber IKEA das Teile fehlen, weil die Steckbolzen fuer dieses Regal schon mal verlohren gingen. Und dieser scheint mir die passende Groesse zu haben.

Aber mal meine Analyse:
Der Bolzen zeigt auf dem Foto keine Abnutzung, ist aber an einem Ende rostig. Wenn der so weit wie, der Rost dort zu sehen ist, am Auto "im Wetter haengt" waere Dir das doch schon aufgefallen.
Das andere Ende ist nicht angerostet, was die Vermutung nahe legt, dass es irgendwo drinnen gesteckt hat, waehrend das andere Ende einige Feuchtigkeit ab bekommen hat. Da wuerde ich doch auch eher auf einen Moebel-Bolzen tippen.

Ich wuerde mir keinen grossen Kopf darum machen. Wenn das Teil aus der Tuer faellt ist es nicht von der Bremse oder vom Antrieb. Sollte es doch von der Tuer sein, dann wuerde sie sich schlimmstenfalls loesen und nach Aussen fallen. Da reicht es darauf zu achten, dass alle Passagiere ordentlich angeschnallt sind. Ansonsten die Tuer im Auge behalten und regelmaessig Pruefen ob sie auch sicher schliesst, und beim Oeffnen darauf achten dass sie sicher in der Fuehrung sitzt.

Gruesse
Wintergarten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion