KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo,bin Neuling und brauche mal Rat zum Kangoo 4x4 (Plauderei)

Schubnigurat, (vor 4664 Tagen)

Hallo Forum,

nachdem mich mein Golf 2 verlassen hat *wein*, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz fündig geworden. Es ist ein Kangoo 4x4, 1,9 dci, BJ 2002, 130.000 km Laufleistung HU bis 04/2013. Preis liegt bei 2000,- Euro VHB. Der Verkäufer hat mir folgende Mängel genannt: ZV ohne Funktion (Kabelbruch, lt Aussage VK) und der Motor "nagelt" (mehr als für einen Diesel üblich!)(Einspritzdüsen verrußt aufgrund von viel Kurzstrecke, das erledigt sich beim ersten Fahren, laut VK). Probefahrt war nicht möglich (Batterie defekt!). Hat der Verkäufer recht oder ist das was schlimmeres? Ich weiß, mit den Aussagen die ich hier wiedergebe, kann man Orakel füttern, aber vielleicht sind diese Mängel ja typisch und dementsprechend schon bekannt.

Zu guter letzt: Ist der Preis angemessen und worauf sollte ich noch achten?

Bitte helft mir

Vielen Dank!

Hallo,bin Neuling und brauche mal Rat zum Kangoo 4x4

franek, (vor 4664 Tagen) @ Schubnigurat

grundsätzlich nie ohne probefahrt!
du weist nicht wie sich der moter anhört welche weiteren mängel der dir verscheigt.
vieleicht wäre gut wen du mal preis gibst wo dein standort ist , vieleicht hast du glück und einer aus dem forum wohnt in deiner nehe.
und ihr könt zusammen euch den anschaun und mal eben die batarie umklemmen um zu sehen ob der überhaubt leuft
ich bin immer vorsichtig wen mir einer sagt kan keine probefahrt machen weil die batarie nich geht

Schubnigurat, (vor 4664 Tagen) @ franek