Suizid-Federvieh (Plauderei)
Moin
gestern Abend bin ich auf der B6 gefahren, Tempo 100. Plötzlich läuft mir ein Fasan vor das Auto und springt hoch. Und schon hat es gescheppert. 300 m weiter konnte ich die Strasse verlassen und nach dem Auto zu schauen. Ich war mir sicher das die Scheibe zumindest angeknackst ist. Aber nur den Scheibenwischer hatte es erwischt.
Und natürlich das Tier. Ich konnte zwar weder direkt anhalten (Leitplanke auf beiden Seiten, war mir zu gefährlich) aber es hatte dermaßen geknallt, das ich dachte der Vogel geht durch die Scheibe. Der war ganz sicher tod![]()
Ach, isses schon wieder soweit? Selbstmordzeit beim Vogelvieh?
Ich hab schon öfters mal solche Suizid-Vögel vor mir gehabt. Da gehen die seelenruhig von links nach rechts über die Straße und kurz bevor man bremsbereit an denen vorbei kommt, machen sie kehrt und schlagen plötzlich die umgekehrte Richtung ein und Wumms, zu spät. Für mich sieht das eindeutig nach Selbstmord aus...was anderes kann man da nicht zu sagen. Diese Tiere sind irgendwie verhaltensgestört. Ich habe noch nie ein Reh gesehen, dass seelenruhig über die Strasse geht und plötzlich die Gehrichtung ändert. Bei Fasanen scheint das angeboren zu sein
Ärgerlich ist das in jedem Falle. Daher immer mit Richtungsänderungen der Fasane rechnen!!!
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]