@ Lothar (Plauderei)
Hallo Hochdachracer
-erfüllt der Argentinien-Kangoo nicht eine verlangte Schadstoffnorm ? Er hat doch den
hier bekannten 1,6-16V - Motor
Wahrscheinlich nicht, denn er hat Euro 4. Was aber müsste getan werden, damit die jetzige Euronorm erfüllt wird? Nur Renault kennt das Geheimnis
- Hattest du eigentlich damals noch irgendwelche Info`s über den argentinischen
Kangoo von Renault oder einem Händler bekommen ?
Nein, nicht die geringsten Infos. Man muss sich mal vorstellen...da will man vom Hersteller ein oder mehrere Fahrzeuge kaufen und die wollen gar nicht, dass man etwas kauft. Ehrlich, hätte ich jemals erfahren können, was für eine europäische Zulassung des Kangoo Sportway erforderlich wäre, so hätte ich bestimmt mir selbst einen Kangoo aus Argentinien gekauft und weiteren Interessenten auch dabei geholfen...ich denke, mindestens 10 Kangoos hätten es alleine hier im Forum werden können....einen Kangoo G1 mit 7 Sitzen hat ja noch niemand in Europa. Aber Renault will ja nicht!
- Was kostet dieser Kangoo eigentlich umgerechnet in Euro ?
Zur Zeit laut Umrechnung etwa 16000 € plus Verschiffung nach Bremerhaven per Platzbuchung im Container (je nach Angebot und Wartezeit 1000-2500 €) plus Versicherung und Einfuhrzoll. Was an Modifizierungen für eine europäische Zulassung hinzukäme, ist ein Rätsel dank Renault.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]