Ich finde diese "Totalüberwachung" nicht schlecht. Wer in seinem Fahrzeug sitzt, sollte anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber ebenso höflich und respektvoll entgegentreten, wie auch ausserhalb des Fahrzeugs.
Man muss bedenken, was man durch das heutige rücksichtslose Verhalten, so alles anrichten kann, wenn man eben seine Pferdchen, die sich im vorderen Bereich des Fahrzeugs befinden,nicht unter Kontrolle hält.
Dichtes Auffahren/Drängeln, Nötigung und wahrloses Rasen (ohne echten Zeitgewinn) sind doch heute an der Tagesordnung, genau wie die Unterlassung des Blinkens (sehr uncool), gerade wenn man eine Hand fürs Smartphon frei haben muss, wärend man die andere Hand zum Brötchenessen benötigt.
Gerade die Strafe fürs Telefonieren am Steuer ist lächerlich, dies würde ich mit mindestens 300.- Euro, aufsteigend nach Einkommen des Fahrers, bestrafen, dazu vier Punkte für den Flensburger.
Ich selbst hatte eine zeitlang besagte Dash Cam verbaut, wurde mir aber dann zu nervig und da sie für die Beweislage nicht taugt, liegt sie nun in der Schublade. Ich nehme die Kamera evtl. für Urlaubsfahrten.
Das Verhalten im Verkehr ist dermaßen verroht, ebenso wie die Gesellschaft an sich immer mehr verroht, hier fehlt ganz klar der Respekt und Toleranz, ohne Mitgefühl, gnadenlos, so ist der Trend.
Der angekündigte heutige Blitzermarathon, macht eigentlich gar nichts, sollte viel öfter stattfinden, sowie verstärkte Polizeipräsents im Straßenverkehr.
Leider werden immer mehr Stellen bei der Polizei abgebaut und ein gesistesgestörter Politiker (Name entfallen) behauptete sogar, man solle die Polizei komplett abschaffen, weil man die nicht bräuchte (klar, wozu gibt es Anwälte?)