KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungsbericht Kangoo 2008 neu (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4797 Tagen) @ Toffyprinz

Hallo, ich möchte mal hier kurz meine Erfahrungen einbringen.
Ich habe einen Kangoo März 2008 gekauft. Er stand auf dem Hof rum, musste weg, war daher nagelneu und billich, und vermutlich einer der letzten G1 Ph2, die jemals gebaut wurden.

Inzwischen hab ich mit dem Auto dankbare sorgen- und stressfreie 100tkm hinter mich gebracht.

Gerade eben erst diese Woche hab ich damit einen studentischen Haushalt von Bayreuth nach Köln umgezogen. Im Auto war ein hundertjähriger Kleiderschrank (180cm hoch, 100cm breit, 40cm tief) sowie ein Küchentisch, außerdem diverse Umzugskartons, mein Werkzeug, meine Beifahrerin, die ausgehängte Rückbank (sonst wäre der Schrank nicht reingegangen) sowie ich.

Ich kenne wenige Autos, in die das alles (incl. 2 Personen) reinpasst, und die dann auch noch vollgeladen das Geraffel mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern Diesel (incl. Klimaanlage) auf 100km völlig stressfrei einmal quer durch die halbe Republik karren.

Ich kenne auch wenige Autos, bei denen man mal rasch einfach die Klappe vom Handschuhfach aushängen und zur Seite legen kann, um dem Beifahrer die entscheidenden 4cm Beinfreiheit zu bringen, die nötig waren, um die Fahrt ohne Verrenkungen zu verbringen.

Ich kenne auch wenige Autos, in denen der Luftentfeucher so gut funktioniert, dass man trotz 2 klatschnassen Leuten und klatschnassen Umzugsteilen aufgrund von Wolkenbruch beim Reinpuzzeln keinerlei Probleme während der Fahrt mit nassen Scheiben hat, auch wenn das Wasser vom Wärmetauscher der Klimaanlage vermutlich literweise runterrauschte.

Schönes Auto - ich gebs nicht wieder her. Und trauere wirklich darum, dass sowas Gutes heute nicht mehr gebaut wird. Die Aktion hätte mit keinem der Nachfolge-Autos, die auch Kangoo heißen, funktioniert. Weder vom Ladevolumen, noch vom Spritverbrauch.

chrysophylax.de

[image]

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion