KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kofferraumlicht (Plauderei)

sabkan, (vor 4752 Tagen)

Hallo, ich finde nicht den Schalter des Kofferraumlichts. Habe den Kangoo erst ein paar Tage. Wenn ich den Wagen abschliesse, geht das Licht nicht automatisch aus. Was kann ich tun? Freue mich auf eine Antwort

Kofferraumlicht

DU-DA1000, (vor 4752 Tagen) @ sabkan

Im Heckklappenschloß.

Kofferraumlicht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4752 Tagen) @ DU-DA1000

Der Kangoo sollte dann auch steif und fest behaupten, eine Tür sei offen.

Axel

Kofferraumlicht

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4752 Tagen) @ Superaxel

Welcher Kangoo?
Vielleicht Heckklappe. Vielleicht auch Flügeltüren oder BeBop oder...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Kofferraumlicht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4751 Tagen) @ ghopper

Naja, so oder so. Wenn das Licht irgendwo anbleibt, muss doch einer der Türkontakte nicht schliessen? Oder sehe ich das falsch? Wenn bei mir eine Tür "offen" bleibt, weil sie nicht voll ins Schloß geht, bleibt das Innenraumlicht und auch das Licht im Kofferraum an. Sonst gehts ja nach dem Zünden sofort aus.

Axel

Kofferraumlicht

Cosmopolit, (vor 4751 Tagen) @ sabkan

Bei meinem G1/Ph2 geht das Licht erst nach einige Sekunden aus. Wenn ich die Zentralverriegelung bediene, geht sie sofort aus. Wenn ich allerdings eine Tür längere Zeit offen lasse (oder eben, wie schon hier beschrieben, alle Türen zu sind *aber* einer der Kontakte defekt ist und das Auto denkt, dass eine Tür immer noch offen ist), dann geht trotzdem das Licht aus, es ist eine Verzögerung eingebaut, sicher um die Batterie zu schonen. Ich habe die Zeit nicht so genau gemessen, aber es waren ein paar Minuten.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Kofferraumlicht

Olf, Lüneburg, (vor 4751 Tagen) @ Cosmopolit

dann geht trotzdem das Licht aus, es ist eine Verzögerung eingebaut, sicher um die Batterie zu schonen.

Bei unserem G1Ph1 geht das Kofferraumlicht nie aus, wenn eine Tür offen ist. Alle anderen Lichter schon. Deshalb habe ich das Birnchen entfernt.

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

RSS-Feed dieser Diskussion