KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wieviel Rabatt sind beim Kangoo möglich? (Plauderei)

Anonym, (vor 4827 Tagen)

Habe mich heute mal nach einem "in etwa Rabatt" für den Kangoo Luxe erkundigt.
Als Privatkunde würde ich 26 % bekommen. Allerdings muß ich Mitglied beim ACE sein. Der Kauf würde über einen Renault Großabnehmer laufen und mein Fahrzeug würde die ersten 6 Monate mit einem, ich glaube UN Kennzeichen fahren. Erst danach würde er dann auf mich zugelassen. Der Händler sagte mir, das machen die Internet Anbieter genauso.
Hat da jemand Erfahrung? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruß Wolfgang

Wieviel Rabatt sind beim Kangoo möglich?

6 mal Kangoo, (vor 4827 Tagen) @ Anonym

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/renault/kangoo

28 % einfach so. Erstzulassung auf Dich!!
Oder, Dokker kaufen. Fahr den mal. Ich bin heute mit dem Dokker mit 4,6 Liter zur Arbeit gefahren. TCe 115!! Ich hab den wohl sanft beschleunigt und den Begrenzer auf 82 km/h gestellt und in der Stadt auf 60! Knallhart, wie sparsam die Karre läuft!

LG Peter

sawachika, (vor 4827 Tagen) @ 6 mal Kangoo

In der Regel ist es in der Tat hilfreich, sich das Angebot von den Onlineportalen mal zukommen zu lassen.
Dieses nimmt man dann mit zum Renault-Händler seines Vertrauens und sagt "Schau mal, ich hab mir da mal so ne Konfiguration zusammengeklickt, kann ich den so bei dir kaufen?"
Dann hat er das so zusammengeklickt und der Preis war recht ähnlich. Ohne großes feilschen. Auch wenn man die Herstellergarantie bei jedem Händler problemlos in Anspruch nehmen kann (ich hab da ja Erfahrung drin ;-) ) - ich mag schon, dass der Händler, der sich sonst um mich kümmert auch beim Autokauf dran verdient.

Achso @ 6 mal Kangoo: Kann es irgendwie sein, dass du von Dacia eine Prämie bekommst?
Ich hab mir den Dokker angeguckt und mich reingesetzt. Für mich ist der nix. Genauso lang wie der G2, aber ohne die Features, die beim Beladen diese Länge vollkommen ausnutzen können (Beifahrersitz umlegbar, Ebene Fläche). Und die Sicht nach hinten zu merkwürdig. Und der muss alle 20000km oder 1 mal im Jahr zur Inspektion. Der G2 nur alle 30000km oder alle 2 Jahre - der neue offenbar teilweise sogar erst alle 40000km. Habe zur Zeit einen G1 als Leihwagen, da mein G2 grade wieder eine Werkstatt besucht - wenn es den G1 als Neuwagen geben würde, würde ich den nach wie vor sofort kaufen. Dokker? Nein. Eher den Nemo/Qubo/Bipper. Aber die haben 2011 schon den Kampf gegen den G2 verloren bei mir... :-D

6 mal Kangoo, (vor 4826 Tagen) @ sawachika

Prämie stimmt leider nicht. Der erste Eindruck war beim Vorführwagen auch nicht so toll. In der Serie haben die das besser hinbekommen. Es klappert wirklich nix. Das Auto ist auch in Fahrt lautlos!! Das kenn ich von meinen 6 G1 anders. Auch die von mir gefahrenen G2 hatten nicht die Reife meines Dokker. Der Punkt der für den Dokker spricht ist bei voller Besetzung und Urlaubsfahrt: 800 Liter zu 438 Liter Stauraum!! Die Variabilität des Kangoo ist besser. Der Dokker ist trotzdem das Auto, das unsere Vorgaben besser erfüllt. Aufgrund seiner schieren Größe ist der variabel genug. Wir sind mit dem G1 auch immer klargekommen. Das Konzept ist, um 40 cm vergrößert, ja komplett übernommen. Die Intervalle: stimmt. Ist aber ja meine Sache, was ich mach. Das Auto ist ja mein Eigentum. Damit hab ich alle Rechte. Die Frage wär ja nur für den Fall der erforderlichen Garantie. Da hatte ich aber noch nie ein Problem in den ersten 3 Jahren. Ich denke, wenn die Sitzheizung kaputt geht, hat das nix mit dem Ölwechsel zu tun. Und mal im Ernst! Welcher Motor geht kaputt, wenn man den 3 Jahre und 50.000 km mit dem selben Öl fährt? Andererseits freut sich jeder Motor, wenn der nach dem Winter frisches Öl bekommt. Glaub mir: Die Technik ist komplett gleich! Der 1.2 TCe ist auch im Megane, im Citan usw. Wenn der da andere Intervalle hat, ist das Politik! Ich denke aber, das moderne Turbo und Kettenantriebe mit den bekannten thermischen Belastungen länger leben, wenn die immer bestens geölt sind. Für mich in meiner Nutzungsdauer, 5 Jahre und 60.000 km völlig egal. Die Probs kommen danach. LG Peter

falsche Fragestellung!

Nico, (vor 4826 Tagen) @ Anonym

mich graust es immer wenn nur über Rabatte gesprochen wird.

Bei mir kriegt jeder Kunde bis zu 99,9% Rabatt. Ich muss vorher nur den Preis neu berechnen :-D

Ob nun 26 pder 28% oder 50%. Die Frage ist doch auf welches Fahrzeug mit welchem grundpreis.

Entscheidend ist was man als Kunde unterm Strich in EURO bezahlt und nicht Prozent.

Ich frage meine Kunden immer womit sie Ihre Rechnung bezahlen: Euro oder Prozente.

Wie ist es beim Kangoo eigentlich mit Aussattungsdifferenzen bei Fahrzeugen aus anderen Ländern? Hab das nicht berglichen, kenne das aber bei anderen Fahrzeugen, das es da schon ordentliche Unterschiede geben kann.

VG
Oliver

falsche Fragestellung!

Anonym, (vor 4826 Tagen) @ Nico

Zitat: "mich graust es immer wenn nur über Rabatte gesprochen wird.
Bei mir kriegt jeder Kunde bis zu 99,9% Rabatt. Ich muss vorher nur den Preis neu berechnen
Ob nun 26 pder 28% oder 50%. Die Frage ist doch auf welches Fahrzeug mit welchem grundpreis.
Entscheidend ist was man als Kunde unterm Strich in EURO bezahlt und nicht Prozent.
Ich frage meine Kunden immer womit sie Ihre Rechnung bezahlen: Euro oder Prozente."

Hallo, auch bin seit einigen Jahrzehnten im Verkauf tätig. Die Prozentzahl ist schon wichtig. Natürlich das Gesamtpaket auch.
Beim Autokauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in der heutigen Zeit keinen so großen Unterschied macht, ob man sein Auto in seiner Werkstatt kauft oder nicht. Natürlich kaufe ich lieber dort, wo mein Auto dann auch gewartet wird. Wenn es einige Hunderter sind, geht das auch in Ordnung. Aber bei größeren Summen werde ich dann auch "kniggerig". Beispiel:
Mein letzter Berlingo sollte in Hamburg's größtem Händler 19.900 Euro kosten, das waren rund 20 %. Ein noch größerer Händler (sitzt in Braunschweig) gab mir weit über 30 %, in Euro waren das 17.300 ! Eine Differenz von 2600 Euro!
Mein "Wunsch-Kangoo" kostet laut Liste rund 23.000 Euro. Sechs Prozent mehr oder weniger machen da weit über 1000 Euro aus. Das ist für mich viel Geld.
Gruß Wolfgang

falsche Fragestellung!

Nico, (vor 4826 Tagen) @ Anonym

Hallo, auch bin seit einigen Jahrzehnten im Verkauf tätig. Die Prozentzahl ist schon wichtig.

aber nur wenn man es auch in Euro umrechnet und vergleicht. Genau das machen viele Leute nicht.

Bsp: ich habe ein Produkt, auf das der Kunde bei entsprechender Abnahmemenge einen Rabatt von 20% bekommt. Unterm Strich kostet das Produkt als Bsp. somit 100,-
Ich habe regelmässig Diskussionen, das ein absolut vergleichbares Wettbewerbsprodukt mit 40% angeboten wird. Fragt man die Leute was sie unterm Strick zahlen wissen sie es nicht, weil sie nur "geil auf Prozente" sind. Rechnet man vor, das das Wettbewerbsprodukt wegen dem deutlich höheren Ausgangspreis auch mit 40% noch mehr kostet als meins mit 20% sind die Leute echt erstaunt. Und das sind Unternehmen, die eigentlich kaufm. rechnen können sollten! :-D

Mein letzter Berlingo sollte in Hamburg's größtem Händler 19.900 Euro kosten, das waren rund 20 %. Ein noch größerer Händler (sitzt in Braunschweig) gab mir weit über 30 %, in Euro waren das 17.300 ! Eine Differenz von 2600 Euro!
Mein "Wunsch-Kangoo" kostet laut Liste rund 23.000 Euro. Sechs Prozent mehr oder weniger machen da weit über 1000 Euro aus. Das ist für mich viel Geld.

und somit machst Du das was ich meine: Du rechnest in Euro. Wozu also noch vergleichen in Prozent? ;-)

VG
Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion