Webfundstück: Zwar 'n Twingo, aber...
DU-DA1000, (vor 4816 Tagen) @ hans-albert
Gefunden auf luftpiraten.de.
Grüße
hans-albert
Der Typ ist irgendwie doof.
Lassen wir das, ich habe auch was gefunden.
VEC-LOTHAR, (vor 4815 Tagen) @ DU-DA1000
Gefunden auf luftpiraten.de.
Der Typ ist irgendwie doof.
Ich kann den Typen irgendwie verstehen. Unseren roten Twingo haben wir beim vorderen Fahrwerk und Lenkung schon fast runderneuert und schon 6 Mal (!!!!) die Spur einstellen lassen (Spureinstellungskosten bisher nur 100€), aber die Reifen fahren sich immer noch einseitig auf der Innenprofilseite ab. Die Spur verstellt sich immer wieder auf´s Neue. So langsam glaube ich an einer verzogenen Karosserie....irgendetwas ist das so faul, dass es schon nach einem vorherigen Unfallschaden aussieht. Sachverständiger und Kaufrückabwicklung?...lohnt sich bei dem Eimer nicht mehr. Die Kiste werde ich schnellstmöglich abstoßen und dafür einen schönen Clio holen.
Twingos sind billig in der Anschaffung und auch in den Reparaturkosten, so dass ein vorheriger Unfallschaden so nicht sichtbar wird...kann man schnell und geschickt wegretuschieren. Ich hab auch die Nase gestrichen voll und wer einen Twingo braucht, dessen Motor noch tipptopp ist, kann sich ja mal bei mir melden.
Rost am Twingo? Ja, jede Menge, aber nicht an der Karosserie, sondern an Fahrwerksteilen, Bremssätteln und Bremstrommeln....mir reicht´s!
Wäre ein schönes, günstiges Zweitfahrzeug, wenn es nicht vorher wie Dreck behandelt worden wäre, nur um ein paar hundert Euro Profit zu machen. Den Profit möchte ich nun auch machen, denn im Motor ist neues Motoröl, die Zündkerzen sind auch neu, der Rillenriemen wurde vor kurzem erneuert, er hat noch bis April 2014 TÜV und bei Kauf wird auch noch von mir vollgetankt.
Wenn ich ihn nicht vorher aus Frust schon im See versenke, darf man ihn für günstige 1000€ kaufen....natürlich mit frisch gesaugten Teppichboden und vollem Wischwaschwassertank und einem Sony Radio
So....wenn der Admin mir jetzt kein Strich durch die Rechnung macht und dieses in die Kleinanzeigen verschiebt, wäre das mein Beitrag zum frustrierten Twingoverkäufer aus dem Link von hans-albert.....
....ich kann den Frust verstehen 
Horst, (vor 4815 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hallo Lothar,
wie ist die Spur denn jedesmal verstellt?
Immer in die gleiche "Richtumg" also immer tendenz zu vorspur oder nachspur oder jedesmal
anders?
Nicht dass sich die Axialgelenke nicht fest in der Lenkung reingeschraubt sind, und die sich
langsam immer weiter lösen.Dann aber halleluja.
Um das zu prüfen muss man die Staubmanschetten am Lenkgetriebe lösen.
VEC-LOTHAR, (vor 4815 Tagen) @ Horst
Hallo Lothar,
wie ist die Spur denn jedesmal verstellt?
Immer in die gleiche "Richtumg" also immer tendenz zu vorspur oder nachspur oder jedesmal
anders?
Nicht dass sich die Axialgelenke nicht fest in der Lenkung reingeschraubt sind, und die sich
langsam immer weiter lösen.Dann aber halleluja.
Um das zu prüfen muss man die Staubmanschetten am Lenkgetriebe lösen.
Das wäre etwas, was da noch nicht nachgesehen wurde. Ansonsten 6 Mal ganz unterschiedliche Werte...erst dachte ich an defekten Sensoren an der Achsvermessungswerkstatt, aber das war es nicht.
Ich schau mir schnellstmöglich mal die Axialgelenke an....ey, da wird man wahnsinnig bei, man zweifelt an sich selbst und möchte am liebsten die Kiste....einfach im See versenken. 
blickione, (vor 4815 Tagen) @ VEC-LOTHAR
hei Leute, ich muss jetzt aber schon ein wenig intervenieren!
Vor etwa 6 Monaten hab ich einen gebrauchten Twingo 1,2 16 v mit Vollausstattung ( Leder, Klima, elektrischem Glasdach) Jahrgang 2001 mit 120t km für ab MfK/TÙV für 2700 Fr. gekauft.
Fazit nach 18'000km: 1 Antriebswelle neu ( hab ich beim Kauf gewusst, dass die ersetzt werden muss). Und 1 Liter Motoröl.
Und sonst? Nichts, Nichts Nichts.... das Wägelchen läuft und läuft. Sogar Rost ist kein Thema. Und was wichtig ist Alles funktioniert! Originalradio mit Fernbedienung, ZV, auch das Glasdach hat keine Macken!
Übrigens der dritte Twingo der bei uns läuft. Die zwei Vorgänger übrigens beide mit über 200t km Laufleistung.
Also nach meiner Erfahrung zuverlässige günstige Alltagsautos! Gut in einem muss ich euch Recht geben die Sitze sind wirklich an der unteren Grenze.
mfg blickione
JAU
, 74632, (vor 4815 Tagen) @ blickione
bearbeitet von JAU,
Mein alter Herr hat vor nem Jahr auch Twingo Nr. 3 angeschafft.
Der erste war neu, irgend so eine Sondersache wo es eine Sonnenbrille dazugeben sollte - die hübschen Modelle waren aber alle vergriffen. Auf dem Knubbel hab ich mein erstes Autojahr verbacht. Besonders praktisch fand ich den durchgefärbten Kunstoffstoßfänger. Auf der Wiese mal ordentlich verbremst und gegen einen Stickl gerutscht: Das Kennzeichen war etwas wellig, 2 Kunstoffclipse (je 1DM) abgeschert und das Plastik war durch die Verformung etwas hell geworden, die Delle sprang aber von selbst wieder raus.
Nach einigen Jahren kam als Zweitwagen noch ein Twingo dazu. Diesmal 16V und Jahreswagen. War für mich interessant den direkten Vergleich zu "erfahren" zwischen dem ausgelutschten und dem neuen. Unglaublich wie man sich an die schleichenden - ich nenns mal Mängel - gewöhnt.
Die Nr. 1 wurde vom Kangoo ersetzt, die Nr. 2 weiß ich nimmer. Ging aber auch weg bevor größere Reparaturen anstanden.
Und bevor einer fragt: mein Vater hat defintiv ein Markenhang zu günstigem Franzosenblech. Aber auch kein Wunder: Als er noch selber schraubte waren es Fiat, konnte also nur besser werden.
mfg JAU
Twingo versenkt :-)
VEC-LOTHAR, (vor 4809 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hab heute den roten Twingo versenkt
Dafür hab ich einen tollen Clio im Netz gehabt und gleich eingefangen
![[image]](images/uploaded/2013052820090951a50ee56903a.jpg)
Heute noch bei mobile.de zu sehen
Freitag wird der Autotausch vollzogen. Der Clio hat einen Bordcomputer, so wie beim Kangoo auch. Also kann ich die Verbrauchsdaten auch ganz wunderbar ablesen
Nur nicht so schön: Ein Sony-Radio ohne Ansteuerung des Displays in der Mitte oben.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Den missratenen roten Twingo bekommt nun der Händler auf´s Auge gedrückt
Wie sagt man so schön: Schwein gehabt
Viele Grüße
Lothar
Horst, (vor 4809 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hallo Lothar,
und was legt der Händler drauf damit er nen frechen Twingo für nen lamgweiligen
Clio bekommt ? 
VEC-LOTHAR, (vor 4809 Tagen) @ Horst
Hallo Horst
und was legt der Händler drauf damit er nen frechen Twingo für nen lamgweiligen
Clio bekommt ?
500 € muss er für ein rotes Abenteuer hinlegen 
Kangoo-Oma, (vor 4809 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Ja Lothar,
DER ist doch wirklich schön.
Er sieht viel besser aus,als der Twingo ( der vom Wochenende).
Suppi,das Dein "rotes Überraschungsei" weg ist.
Freut mich für Euch
Motor gut,Farbe gut,Preis ok
Liebe Grüsse
Brigitte
VEC-LOTHAR, (vor 4808 Tagen) @ Kangoo-Oma
Hallo Brigitte
DER ist doch wirklich schön.![]()
Er sieht viel besser aus,als der Twingo ( der vom Wochenende).
![]()
Der Clio ist um einiges besser, als der Twingo aus Osnabrück....euer Bauchgefühl war da ganz richtig und so hatte ich Sonntag noch ein bisschen bei mobile.de weiter gestöbert. Und Zack, da hatte ich ihn gefunden, den blauen Clio 
Übrigens ist dein Uralt-Becker-Navi wieder fertig. Software ist geblieben, aber die neuesten Karten sind nun drauf. Nun sagt das Navi dir nicht mehr, dass du auf einer Brücke links abbiegen sollst
Liebe Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]