leise sag ich servus... auch zum Kombischalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So Leute der Zeitpukt ist gekommen mich aus diesem Forum abzumelden, denn mein Kangoo ist verkauft. Ich hatte mich ja schon in den letzten Monaten immer weniger gemeldet aber jetzt ist es ganz vorbei.
Hier aber noch meine letzten News (oder sagen wir mal Nachtrag): bei meinem Kangoo (Bj 1999, 1,4 RT, 47.500 km) kam es aufgrund eines defekten Blinkerhebel zu einem permanet durchratternden Blinkerrelais, sofern der Hebel nicht betätigt wurde. Das hatte zur Folge, dass man automatisch mit offenen Fenstern fährt, da irgendwie das Rattern übertönt werden musste - es nervte fürchterlich. Wurde geblinkt, verhielt sich das Relais normal; auch das Warnblinken war normal. Gott sei Dank fuhr ich mit diesem Problem zur Renault Niederlassung nach St. Augustin, denn dort war das Problem bekannt. Augenscheinlich kam es beim Zulieferer zu einer fehlerhaften Produktionsserie dieser Kombihebel (Blinker + Hupe + Nebelschlussleuchte + Nebelscheinwerfer + Fahrlicht + Standlicht + Fernlicht). Bei Renault St. Augustin waren bereits drei Kangoo mit dem identischen Fehler bekannt. Aufgrund meiner relativ hohen Laufleistung wurde der Vorgang aber bisher nur zu 70% auf Kulanz übernommen (Aussage Niederlassungsleiter). Da ich aber bis heute noch keine Rechnung erhalten habe, kann ich auch noch nicht sagen, wie teuer der Spaß wird...
Nun ja, mein Kangoo wurde jetzt privat verkauft, da ich einen Firmenwagen bekomme - mein neuer Chef wollte sich leider keinen Kangoo auf den Hof stellen lassen. Aufgrund einer Beule in der Schiebetür (Parkrempler), einer Beule in der Motorhaube (keine Ahnung wo die her kommt) und der hohen Laufleistung (fast 48 TKM in 18 Monaten) bin ich meinen Kangoo trotz sehr guter Ausstattung (Klima, Nebelscheinwerfer, EFH, ZV/FB und das ganze andere Zeug) nur für 15.500,- DM losgeworden (Citroen schießt hier in Köln momentan die Berlingos mit Klima für 22.900,- DM als Tageszulassungen raus). Reeler VK wäre 17.000,- DM gewesen, in der LIste steht er noch mit 18.500,- DM, das beste Händlerangebot waren 14.400,- DM)
Aber zu guter Letzt möchte ich mich bei dem Betreiber dieses Forums bedanken, da es sehr viel Spaß gemacht hat, sich mit anderen Kangoofahren auszutauschen, Ideen zu sammeln und bei so manchem Problem nicht ganz alleine da zu stehen, gell DiDre
DANKE und weiter so!!
Hilfe und Infos
]