Werkstattrechnung - hab 'nen Hals bis nach Bagdad.....!! (Plauderei)
Hallo Leute,
ich habe beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen gesehen das beide Kurvenstabigummis kaputt sind.
Ich also in die Werktatt und es so geschildert.Dann kam ein Anruf der Werkstatt.Auch noch beide Bremsschläuche
total porös,Spurstange links defekt sowie beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen.Ich habe dann am Telefon
nachgefragt was der Spaß kosten soll.Man sagte mir : Es wird bestimmt so 400 Euro werden. Ok fertig
machen hab ich gesagt.Heute der Schock ! Rechnung über 595 Euro bekommen.Fast 200 Euro teurer
als am Telefon angekündigt.Außerdem wurden die Auspuffgummis ohne Rücksprache mit mir für fast
40 Euro ausgetauscht.Außerdem muß ich nächste Woche nochmal hin zum Spureinstellen da noch kein Termin
In der Partnerwerkstatt frei war die diese Arbeiten durchführt..( Betrag ist schon in der Rechnung enthalten und ich bekomme
für die Zeit ein Leihfahrzeug) Meine Frau durfte also mit schiefem Lenkrad und nicht eingestellter Spur nach Hause fahren.
(Sie hat aus Unwissenheit natürlich die Rechnung schon bezahlt )
Man sagte Ihr Sie solle nicht so viel fahren.Ich habe mich telefonisch beschwert.Man hat sich versucht herauszureden.
Außerdem sagte man mir ,man hat den Bremsflüssigkeitswechsel schon nicht berechnet und mir somit 90 Euro geschenkt hat.
Komisch nur das ich vor 1,5 Jahren die Bremsen inkl. Bremsflüssigkeit in der gleichen Werkstatt hab machen lassen.Auf der alten
Rechnung steht aber 59,00 für den Bremsflüssigkeitswechsel.Was soll der Scheiß bin ich mal wieder Kunde Arsch ?
Was haltet ihr davon ? Wie soll ich mich weiterverhalten ?
Hier mal die Rechnung im Detail:
Spurstangenköpfe vorne L+R aus und eingebaut,Spurstange aus und eingebaut,Bremsschläuche
aus und eingebaut = 99,26 Euro
Auspuffgummis = 15,20 Euro
Auspuffgummis aus und eingebaut. = 22,30 Euro
Achsvermessung = 69,98 Euro
Rostlöser = 2,98 Euro
Schmierfett = 2,98 Euro
Bremsschlauch Links = 19,95 Euro
Bremsschlauch rechts = 24,95 Euro ??? Warum teurer ???
Funktionssicherung durchgeführt = 2,98 Euro Was is das ??
Stabigummis links und rechts = 33,96 Euro
Spurstangenkopf links = 69,98 Euro ( finde ich teuer oder ?)
Spurstangenkopf rechts= 69,98 Euro
Spurstange links = 64,95 euro
19% Mehrwertsteuer 95,03
Bremsflüssigkeitlüssigkeitswechsel wurde nicht berechnet.
Hilfe und Infos
]