KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo mit 700 PS ! (Plauderei)

Kangoo-, (vor 4868 Tagen)

Hallo
Ich hab gerade die Information bekommen, daß zur Zeit von einem Renault-Fan ein
wahrer Super-Kangoo aufgebaut wird !!!
Basis ist ein Kangoo G 1 / Ph 1 - er bekommt den Motor eines Renault 5 Turbo 2
implantiert. - Dieser Motor wird mit einem 2. Turbolader ausgerüstet und es wird der Ladedruck deutlich erhöht; außerdem bekommt er zusätzlich einen Ladeluftkühler -
Schmiedekolben, Natriumgefüllte Auslaßventile und eine schärfere Schrick-Nockenwelle bekommt er ebenfalls verpasst - Es wird sogar an einer Trockensumpfschmierung getüftelt !!!- Ob er eine Straßenzulassung bekommen soll, weiß ich noch nicht -
Bilder hab ich von dem Auto noch keine; wen ich welche bekommen kann, stelle ich die natürlich hier ein ...

Kangoo mit 700 PS !

VEC-LOTHAR, (vor 4868 Tagen) @ Kangoo-

Kann nur ein Projekt von DU-DA1000 (Dirk) sein [image] *biggrins*

Kangoo mit 700 PS !

DU-DA1000, (vor 4868 Tagen) @ VEC-LOTHAR

“Dudas böser Bruder “ wird aber nur 350Ps haben.
Dies ist übrigens kein Aprilscherz.

Kangoo mit 700 PS !

VEC-LOTHAR, (vor 4867 Tagen) @ DU-DA1000

“Dudas böser Bruder “ wird aber nur 350Ps haben.
Dies ist übrigens kein Aprilscherz.

Ich weiß, dass das kein Aprilscherz ist *zwinker*
Wie wären 50 zusätzliche Pferde denn?
Lachgaseinspritzung
Damit kämst du auf etwa 400 PS :-)

Viele Grüße

Lothar

Kangoo mit 700 PS !

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4867 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wieviele Packungen Lasagne gehen eigentlich in den Laderaum? Ich wette so kommt Dirk dann auch fast an die 700 Pferdchen ran bei 2,6 m3 Ladungsvolumen...*pssst*

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Kangoo mit 700 PS !

VEC-LOTHAR, (vor 4867 Tagen) @ ghopper

Wieviele Packungen Lasagne gehen eigentlich in den Laderaum? Ich wette so kommt Dirk dann auch fast an die 700 Pferdchen ran bei 2,6 m3 Ladungsvolumen...*pssst*

Genau....mit ganz vielen Fohlenhydraten [image]

Kangoo mit 700 PS !

kadajawi, (vor 4867 Tagen) @ DU-DA1000

Ich hoffe der wird kein Geheimprojekt bleiben, und dass da ein paar Videos und Infos kommen. :) Wär schon wenn endlich auch vom Kangoo eine extreme Version gibt, nicht immer nur Caddy und Co.

700 PS - Kangoo - Aprilscherz

Kangoo-, (vor 4867 Tagen) @ kadajawi

Ich konnte mir den Aprilscherz mit dem 700 PS - Kangoo einfach nicht verkneifen :-D

Kangoo mit 700 PS !

kadajawi, (vor 4868 Tagen) @ Kangoo-

700 PS aus einem R5 Turbo Motor? 1,3 Liter oder so? Die haben den doch damals im Rallybetrieb auf 300-400 gebracht, maximal, haltbar war das bestimmt nicht. Aber 700 erscheint mir etwas viel... Es gibt einen Caddy mit auch um die 700 PS, aber der setzt soweit ich mich erinnere nen Audi S3 Motor ein... aufgeladen. Und dann noch einen hinten.

Motoren aus dem Nissan Regal würden denke ich mehr Sinn machen... RB26DETT aus dem Skyline GT-R R32-R34 z.B., die schaffen recht problemlos 500-700 PS.

Im Grunde genommen könnte man doch alles verbauen? Platz ist ja da. Ich plädiere für einen Merlin :-D

Bin jedenfalls sehr gespannt was da noch raus kommt.

Ach verdammt... das Datum. :-D Gar nicht dran gedacht. :-D

Kangoo mit 700 PS !

Nico, (vor 4868 Tagen) @ kadajawi

Ach verdammt... das Datum. :-D Gar nicht dran gedacht. :-D

dachte schon ich bin der einzige dem das auffällt :-D

Kangoo mit 700 PS !

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4868 Tagen) @ Kangoo-

Hier ist schon ein Bild seines Vorgängers:

[image]

Axel

Kangoo mit 700 PS !

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4868 Tagen) @ Kangoo-

Wegen der Straßenzulassung soll es noch Probleme geben, weil der Freak den Bremsfallschirm an der Rückbank befestigen wollte. Und zwar genau an der Isofix-Halterung. Auch finden gerade umfangreiche Testreihen statt, ob man statt der Heckklappe lieber die Flügeltüren nimmt. Die lassen sich mangels bremsender Gasdruckfedern besser aufsprengen. Man benötigt dann nur kleinere Mengen C4. Schließlich nimmt der Schirm den Kofferraum voll ein.

Die Schiebetüren werden hinten komplett ausstellbar sein (so wie die Fenster) und dienen dann zusätzlich als Bremsklappen.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Kangoo mit 700 PS !

ronko, (vor 4867 Tagen) @ Kangoo-

...reicht, um im Verkehr mitzuschwimmen.:-D

RSS-Feed dieser Diskussion