Erfahrung mit Car Blackbox HD -Update (Plauderei)
Demnächst mache ich eine Aufzeichnung bei Idealwetter.
...weitere Videos folgen..
Da bin ich gespannt.
Der Winkel ist wohl ausreichend, aber Kennzeichen kann man zumindest auf den Youtube-Videos nicht erkennen (darf man ja eigentlich auch nicht). Gilt das auch für die Originalaufnahme?
Bei der Nachtfahrt habe ich mich so bei 0:38 Min. gefragt, ob Deine Scheinwerfer wohl zu niedrig stehen? Oder kommt das im Bild etwas schlechter rüber?Gruß,
ghopper
...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Scheinwerfer von einer etwa 3cm dicken Salzkruste umgeben sind (wird heute erledigt), benutze Nightbreaker und in real sind die heller. Die Kamera ist im (Winter-)Dunkeln wohl eher bescheiden. Auch die Auflösung, gerade in Bezug zur Nummernsch. Erkennung, ist dürftig, ausser man steht direkt hinter einem Fahrzeug. Dennoch kann es bei einem Unfallgeschehen hilfreich sein, da man ja Fahrzeugtyp und Farbe erkennen bzw. auch den Fahrer recht deutlich sehen kann, etwa wenn dieser direkt nach nem Crash, wutentbrannt aus dem Auto steigt. Jedenfalls ist es ein beruhigendes Gefühl, einen stummen Zeugen beiseite zu haben. Auch wenn Videos als Beweismittel umstritten sind, kann es im Härtefall anerkannt werden. Auch Aufzeichnungen innerhalb des Fahrzeugs (Gespräch) kommen sehr lustig rüber, wenn man sich die am Fernseher anschaut.
Alles in allem ist diese Kamera ausreichend brauchbar und bei einem Preis von 40 Teuros, kann man wirklich nicht meckern. Allerdings teste ich den Gebrauch weiter und werde wohl dann auch auf eine bessere Kamera umsteigen, wärend ich diese dann am Heckfenster installiere, da Frontalaufnahmen brauchbar sind (Nummernschild, Drängler/Nötiger/Straftäter etc.)
Ich bring noch ne Schönwetter/Tageslichtfahrt und teste auch sonst für Euch weiter. 
Hilfe und Infos
]