KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Roland, (vor 8908 Tagen)

Hi!

Hat jemand hier schon erfahrungen mit chiptuning bzw. powerbox im 1.9er Diesel-Kangoo gemacht? Im web gibt es ja recht viele unterschiedliche anbieter, aber ich hab keine lust mein auto irgendeinem tuner zu überlassen.
Würde mich über tips freuen.

gruss,
Roland.

Bin mit der ELIA-Elditronic voll zufrieden. 98PS, 210Nm, 172km/h, TÜV+Garantie

B.O.Bachter, (vor 8907 Tagen) @ Roland

Als Antwort auf: Tuning von Roland am 21. Juni 2001 12:59:13:

Hi!
Hat jemand hier schon erfahrungen mit chiptuning bzw. powerbox im 1.9er Diesel-Kangoo gemacht? Im web gibt es ja recht viele unterschiedliche anbieter, aber ich hab keine lust mein auto irgendeinem tuner zu überlassen.
Würde mich über tips freuen.
gruss,
Roland.

Das ganze für schlappe DM 1400,-

Der Wagen rennt jetzt laut Tacho über 180 in der Ebene. Der Verbrauch ist bei häufigem Ausnutzen der Mehrleittung ca. 0,5l höher.

Ich habe selber lange nach einer Chiptuning-Lösung gesucht. Meines Wissens nach ist ELIA der einzige Anbieter, der die Möglichkeit des TÜV-Eintrags bietet. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz.

Sehr empfehlenswert ist auch der ELIA-Tieferlegungssatz. Das Fahrverhalten ist weitaus stabiler.

Re: Bin mit der ELIA-Elditronic voll zufrieden. 98PS, 210Nm, 172km/h, TÜV+Garantie

Roland, (vor 8899 Tagen) @ B.O.Bachter

Als Antwort auf: Bin mit der ELIA-Elditronic voll zufrieden. 98PS, 210Nm, 172km/h, TÜV+Garantie von B.O.Bachter am 22. Juni 2001 14:18:52:

Danke dir. Gibt es dafür auch ne url oder sonstige kontaktadresse? wieviel hast du für die tieferlegung bezahlt? Steigt die kasko-prämie durch das tuning?

fragen über fragen;
danke schonmal,
Roland.

Re: Chiptuning dti und Tieferlegung

B.O.Bachter, (vor 8899 Tagen) @ Roland

Als Antwort auf: Re: Bin mit der ELIA-Elditronic voll zufrieden. 98PS, 210Nm, 172km/h, TÜV+Garantie von Roland am 30. Juni 2001 16:14:39:

Danke dir. Gibt es dafür auch ne url oder sonstige kontaktadresse?

www.elia-ag.com

wieviel hast du für die tieferlegung bezahlt?

ELIA hat bei mit einigen Mist bei der Lieferung der Teile gebaut. Ich drohte mit der Stornierung des gesamten Auftrags. Die Tieferlegung war somit ein Geschenk des Hauses.

Steigt die kasko-prämie durch das tuning?

Nein, die Prämie bleibt gleich. Alles wird in Schein und Brief eingetragen. Schadstoffklasse etc. bleiben auch erhalten.

fragen über fragen;
danke schonmal,
Roland.

gern geschehen

<B.O. Bachter

RSS-Feed dieser Diskussion