Bilder Neue Kangoo Family Phase II 2013 (Plauderei)
Positiv: Scheint wenigstens wieder eckig zu sein. Das lässt Hoffnung, das Ladevolumen in der LKW-Variante auch wieder nutzen zu können. Der Trend geht ja heute zu Autos, die unten breit und oben schmal und damit völlig unpraktisch sind, weil das nicht unbedingt die Form der meisten Transportgüter ist, wenn man Ladevolumen effizient ausnutzen will.
Weißnicht: Steht nix dabei, was das Ding an Sprit braucht - wenn der Diesel immer noch nicht unter 5l/100km ist (Wo der G1 Ph2 völlig streßfrei als Stand der Technik von vor 10 Jahren ist), dann ist das meiner Meinung nach... wieder mal völlig am Zeitgeschehen vorbei.
Negativ: Ich krieg grad schon Brechreiz, wenn die bunte Elektronik-Scheiße oben in der Mittelkonsole sehe. Wieviele Jahre soll das halten ? 2 oder 3 ? Damit wenigstens während der Garantiefrist Ruh ist ? Wie lange tut ein Display direkt oben auf dem Armaturenbrett, dass in unseren Breiten im Winter -25°C und im Sommer +70°C dank knalliger Sonneneinstrahlung im geparkten Auto bei geschlossenen Fenstern kriegt ? Ich hoffe, man kann das Auto auch ohne das Kinderspielzeug kaufen..... So, wie sich das für ein Nutzfahrzeug gehört: Sonderausstattung Dezentralverriegelung und Sonderausstattung manuelle Fensterheber. Gerne genommen.
Werd ihn mir anschauen, wenn er hier irgendwo rumsteht - aber ganz ehrlich: Ein Auto für mich wird das wohl nicht. Wenn ich reinpasse (kurze Beine, langer Rücken), dann wird wohl die nächste Karre ein Dacia. Der Logan war bisher allerdings sitzhöhentechnisch so daneben, dass ich da nichtmal drüber nachdenken musste. Die Windschutzscheibe endete bei mir Unterkante Hals 
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
Hilfe und Infos
]