KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Herrenhaus Grabau (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4908 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

alias Herrenhaus Grabau

Das ist korrekt :) Das Gebäude steht etwa 6-8km von mir zu Haus entfernt und zieht mich seit meiner Kindheit (als ich nur knapp 4km davon entfernt wohnte) in seinen Bann. Meine Verlobte fährt auf ihrem Arbeitsweg immer dran vorbei. Einfach ein super schönes Haus. Rein kommt man nur legal, wenn man einen Betrag zahlt, der ohne Komma mindestens 5 stellig ist... Es gibt aber Leute, die waren schon drin, wohl nicht legal. Sehr geiles Haus. Ich würde mir das so gern mal ansehen...

Also....wenn ich dort Bürgermeister wäre, würde mir schon etwas einfallen, dass das Herrenhaus nicht in seine Einzelteile zerfällt. Es gibt ja schließlich Gesetze zum Denkmalschutz und diese Gesetze umfassen auch den Innenraum.
Das so etwas geht, beweist das Gut Leye, welches sich auch im Privatbesitz befindet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Leye
Ich war vor einigen Jahren selbst mal auf dem Anwesen und habe dort einige Elektroarbeiten ausführen müssen. Es stockt einem der Atem, wenn man innen die wunderschönen Wandverzierungen und Wandgemälde sieht.

Im Falle von Grabau könnte man natürlich auch "Gefahr im Verzug" anmelden, aber da muss man wirklich schon um 4 Ecken denken können....ich sag nur Anti-Terror :-)
Ein Artikel vom Hamburger Abendblatt
Wer sich so dermaßen weigert, hat etwas zu verbergen *zwinker*

Viele Grüße

Lothar

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion