KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Grand Kangoo 7 Sitzer- wer hat ihn ?? (Plauderei)

frankyhh_hh, (vor 4924 Tagen)

Hallo zusammen,
möchte mir den Grand kangoo 7 sitzer in Vollausstattung bestellen, und würde gerne mal wissen, ob ihn schon jemand hat und einige Infos parat hat.

Besonders würde mich mal interessieren, wie lang die Ladefläche ist, wenn die Sitzbank geklappt ist ?
Kann man mit 1,90 m Größe dann vorne noch einigermaßen bequem sitzen- oder muss der Fahresitz dann ziemlich nach vorne eingestellt werden?

Ansonsten würde ich mich auch freuen , wenn jemand einige allgemeine Infos schreiben kann, ob er zufrieden ist, gibst irgendwelche grundlegenden Macken etc?

Wie lange war die Lieferzeit ?

Na, wie Ihr schon merkt, bin ganz heiß auf Infos aus erster Hand :-)

Grand Kangoo 7 Sitzer- wer hat ihn ??

jollylolly, (vor 4924 Tagen) @ frankyhh_hh

Bislang hat sich nur Riverrat "geoutet":
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=270799

Ansonsten haben wir fast alle noch die ersten beiden Versionen, einige ganz wenige sogar 'nen Bebop und ein paar mehr den von uns G2 getauften Kangoo.

kadajawi, (vor 4924 Tagen) @ frankyhh_hh

Demnächst kommt der G2 Ph II, dann wird der bisherige vllt. etwas günstiger, oder der neue gefällt dir. Bisher bin ich noch ein bisschen skeptisch, aber vermutlich werde ich ihn mehr mögen. Muss da mal die Version mit lackierten Stoßfängern abwarten.

riverrat, (vor 4922 Tagen) @ frankyhh_hh

Ich habe ihn :-D

Nachmessen kann ich erst morgen, tja die Grippe hat mich voll erwischt. :-(

Sicher kannst vorne bequem sitzen, das Umlegen der Bank bedeutet nicht, daß der Fahrersitz auf "Zwergenmaß" geschoben werden muß. Ich habe im Oktober den Kaufvertrag unterschrieben und da gabs zwei Möglichkeiten:

- Vorführwagen mit (fast) allen Pipapo zu dem Zeitpunkt, wo ich das Geld habe (= knapp vor Weihnachten) Was fehlt ist das Trennetz und (was eigentlich mehr stört) die Ablage über den hinteren Sitzen. Die AHK wurde nachträglich draufgebaut.

- Kompletter Neuwagen (Lieferzeit bis Mitte/Ende Februar), so wie ich ihn wollte, also ohne das Navi, die Metalliseelackierung, ohne Sitzheizung. Neu mit Wartezeit und derselbe Preis.

Allgemein: Ist ein neues Auto, wenn der jetzt schon Probleme machen würde .... :-P

Trotzdem:

Positiv
- Verbrauch (jetzt ca 3500km, ca 500 AB bei 120/130, ca 500 AB bei ca 50/60 (ja, ich war im Stau :-D ) ca 500 Freiland und der Rest Stadtverkehr > 20km (also fast keine Kurzstrecke) ) ca 6,5l/100km
Der Alte (Eurovan 1 mit der 2,1TD Maschine brauchte da ca 8,4l, egal wo man ihn fuhr)

Negativ
- Ich komme öfters mit dem Knie an einem Knopf an der Lenksäule an, freundliche Stimme: Es sind keine Einträge im Sprachspeicher vorhanden :-D
- Mir fehlt eben eine Dachreeling
- Mir fehlt ein "Schitunnel" (an den habe ich nicht gedacht)
- Der Alte hatte sieben Einzelsitze, da konnte man die Schi unter dem mittleren Sitz durchschieben und zu Siebt schifahren gehen.
- Mir fehlt die Ablage über den hinteren Sitze, in der Erstausrüstung gerade noch ein akzeptabler Preis, als eigene Bestellung inakzeptabl.
- Der Alte bot innen zumindest gleichviel Platz, obwohl er um ca 15cm kürzer ist (460:445)

frankyhh_hh, (vor 4922 Tagen) @ riverrat

Hey , super danke für das Feedback !
Ich habe die Bestellung gestern auch auf den Weg geschickt. Da ich den Wagen übers Geschäft laufen lassen kann, bot sich Leasing an.
Bei auto.sixt gab es als Gewerbetreibender sehr gute Kondtionen. Zahle nun 197,- Euronen monatlich bei 48 Monaten bis 100 TKM Laufleistung und habe Kaufoption am Ende der Laufzeit für netto 6900,-.
Er hat dann komplette Ausstattung und metallic schwarz.
War auch beim Händler um die Ecke und bin vonm Glauben abgefallen- wollte Euro 349,- Leasing bei gleichen Kondtionen !!!! Kommt sicherlich da a) sixt Rabatt von rund 26% eingeräumt hat und b) die Leasingzinsen niedriger sind.

Lieferzeit soll ende Mai sein- aber noch nicht bestätigt.

Was hast Du für die AHK bezahlt ? Abnehmbar? beim Händler geordert?

Mit den Skiern ist natürlich Mist bei Dir. Aber schon mal beim Berlingo, da gibts es drinnen Halterung, so das mann lange Sachen innen über den Köpfen transportieren kann.
Vieleicht kann man so was ja auch im Kangoo installieren.

Dachreling, hmhh hätte ich auch gerne- ich halt mal die Ohren auf.

Das einzige was mit nicht so gefällt, ist das alles mit Teppich ausgelegt ist- und ich nun mal viel transporieren muss- mal schauen das ich mir da was einfallen lasse.

riverrat, (vor 4922 Tagen) @ frankyhh_hh

Es sind so ziemlich genau 2m

48 x 197 = 9.456 + 6.900 = 16.356 WAHNSINN, mich hat er um ca 25% MEHR gekostet :-D um den Preis würde ich einen zweiten nehmen ;-) Gut, Listenpreis in Österreich (für meine Konstellation) ca 24.500€uronen

Nachdem der Händler um ca 7.000 mehr wollte, hast Du sicher den Langen und nicht einen Kurzen Benziner mit der Mindestmotorisierung bestellt? :-D :-D

frankyhh_hh, (vor 4922 Tagen) @ riverrat
bearbeitet von frankyhh_hh,

Habe gerade mal bei renault.at geschaut. Bei Euch in Österreich habt ihr ja tatsächlich mehr Möglichkeiten an Extras, die in Deutschland gar nicht angeboten werden.
Hätte nicht gedacht, das da so ein Unterschied ist.

In Deutschland ist die "Vollausstattung " ohne:

-Regensensor
-Kinderüberwachungsspiegel
- einklappbarer Aussenspiegel
- elektrische Fensterheber hinten
- Lederlenkrad
-Ablagefach über Hintersitzen

und damit rund 1000,- netto weniger im Listenpreis.

In Österreich kostet die Vollausstattung Euro 19901,86 (netto ohne Mwst+Nova)
In Deutschland ist der Netto Preis bei 18974,79 netto.
Dafür fehlen eben die nicht wählbaren o.g. Extras.

Nun ja in Österreich machen die 20% Mwst+7% den preis für Endverbraucher dann ganz schön teuer.

Hat Dir dein Händler denn keinen weiteren Rabatt gewährt ?

Sehe auch gerade, das in Österreich , die Stoßstange in Silber ist (?) schimpft sich wohl Look-Paket das ganze. Gibts hier auch nicht.

riverrat, (vor 4921 Tagen) @ frankyhh_hh

Ich habe jetzt bei renault.at mein Auto nachkonfiguriert

25.394,44 € inkl. MwSt. und NoVa

Jetzt kommt noch die AHK und die Winterreifen dazu und bezahlt habe ich etwas weniger ;-) aber um ca 25% mehr als Du im Gesamten zahlen wirst. Jaja, die Häusln san teua, waun ma ned so abhängig woa davo :-D

nehvada, (vor 4914 Tagen) @ frankyhh_hh

zum thema teppich:

beim kurzen G2 kann man im kofferraum den teppich raus nehmen, darunter befindet sich ein gummiboden. evtl ist das beim langen ja auch so? musst du nur die seitenverkleidungen raus machen.

riverrat, (vor 4915 Tagen) @ frankyhh_hh

Noch ein (negativer) Punkt:

Bei meinen bisherigen Autos habe ich, bei Frostgefahr, die Scheibenwischer weggeklappt, damit sie über Nacht nicht anfrieren. Beim Kanguchen geht das nicht. In der Ruhestellung sind die Blätter tiefer als die Motorhaube und wenn ich in der "senkrechten Stellung" den Motor abdrehe, dann gehen die Blätter in die Ruhestellung zurück.
Also friert er halt an :-(

RalphG, (vor 4914 Tagen) @ riverrat

Zu den Scheibenwischern ein Tip aus den Urzeiten des Auto.

Einfach auf zwei Wäschklammern (ich hoffe das nennt man in Östereich auch so;-) )aus Holz die Scheibenwischer abstützen.

Gruß

Ralph

riverrat, (vor 4914 Tagen) @ RalphG

Zuviel Aufwand ;-)

Jede Billigsdorferkarre kann das, aber der Renno muß das anders machen ;-) Funktionierende Systeme werden ersetzt :-D da hat ein Inschenör mitgedacht :-D

koste, (vor 4896 Tagen) @ frankyhh_hh

Hab heute den Wagen abgeholt. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Motor dci , Serienausstattung + Gepäcknetz, umlegbarer Beifahrersitz und Reserverad. Weitere Erfahrungen folgen.

Schönen Abend!

riverrat, (vor 4896 Tagen) @ koste

Ich habe noch keinen zweiten gesehen ;-)

Hallo Kollege :-)

frankyhh_hh, (vor 4896 Tagen) @ koste

Glückwunsch ! Ich warte noch auf Lieferterminbestätigung. Soll ungefähr Ende Mai kommen.
Wie lange war denn bei Dir die Lieferzeit ?

koste, (vor 4895 Tagen) @ frankyhh_hh

Die Lieferzeit betrug ein halbes Jahr! Der Termin wurde mehrfach verschoben... Scheinbar hat Renault durch den Mercedes Citan diesen Engpass bekommen.

Schöne Grüße

labello1963, (vor 4894 Tagen) @ koste

wenn die zeitliche Verzögerung darauf zurückzuführen ist:

das es das neue Faceliftmodell wird - dann ist es doch super gelaufen.

RSS-Feed dieser Diskussion