Re: Berlingo 1.6, HDI, Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Berlingo 1.6, HDI, Kangoo von Georg am 19. Juni 2001 19:49:36:
Hallo, ich habe mir auch schon gedanken gemacht und deshalb den neuen clio mit dem 1,6l dci motor mit 60ps,der ab herbst in den kangoo eingebaut wird,probegefahren. wenn man bedenkt, dass der kangoo ca. 200 kg schwerer ist, finde ich damit ist er etwas untermotorisiert. ich habe auch gehört, die camonrailtechnik ist sehr störanfällig. jemand sagte mir, nach 80000 km braucht man einen neuen motor. sind sicher nur gerüchte.
Ich habe mir jetzt den tdi 1,8l mit 55kw bestellt, da ich über 30000 km im jahr zurücklege und sich somit diese version für mich lohnt.
zuerst hatte ich 1 jahr den 1,2l mit mit 60ps und war nicht so sehr zufrieden, was eben die leistung angeht. jetzt bin ich ca. 1 jahr (30000 km) den 1,6-er mit 75ps gefahren und bin super zufrieden.weniger leistung würde ich nicht raten, wenn man so wie wir das gefährt als familienkutsche und lastenesel im betrieb nutzt. ansonsten ist der kangoo für mich das idealste auto. bin mittlerweile schon so ca. 14 verschiedene typen gefahren, aber er schlägt sie alle. ein geileres und vor allem praktischeres auto in dieser preislage gibt es nicht. einziger wermutstropfen sind nach meiner erfahrung die stossdämpfer.
Hilfe und Infos
]