Bluetooth Audio LInk (Plauderei)
Hallo Kangoo Freunde!
In meinem Kangoo ist ein "Radio Update List" Verbaut! Was für ein Name!
Meines ist die Ausführung mit einem CD-Schacht und den zwei runden "Multi-Knöpfen" wie oben in der Bedienungsnanleitung gezeigt.
Eigentlich höre ich wenige Radio und will mehr die Musik aus digitaler Quelle, Handy, SD, USB, Navigationsansagen und Telefon darüber laufen lassen. Ich möchte aber trotzdem (noch) auf den Bediensatelitten und die Anzeige nicht verzichten.
Mein Radio scheint auch einen wählbaren AUX-Eingang zu haben, zumindest konnte ich ihn aktivieren.
Aktuell denke ich daran ein Audio Link Kästchen zu hängen welches den Anschluss von USB, SD erlaubt. Der Anbieter schreibt in seiner Beschreibung sogar:
"Musik auf USB-Stick oder SD-Karte wird komfortabel über das serienmäßige Autoradio/Lenkradtasten gesteuert"
wobei der Anbieter sich explizit auf den Renault Kangoo 2000-2010 bezieht.
Zusätzlich hat er ein Bluetooth Modul welches dann das Ganze zu einer echten Freisprecheinrichtung erweitert, mit abgesetzten Mikrofon. Telefonnummern etc. werden aber nicht über das Display angezeigt. Darüber können dann auch entsprechend Musik und Naviansagen vom Handy kommen.
Das ganze kostet zwar eine Stange, mir scheint das aber sehr durchdacht und wenn es funktioniert und die Klangqualität akzeptabel ist eine interessante Tuning Maßnahme für das Serienradio.
Hat irgendwer im Forum diese Komponenten schon ausprobiert? Oder andere Erfahrungen damit?
Falls jetzt hier keine absoluten NOGOs aus dem Forum kommen, hole ich mir mal die Teile und berichte wie es arbeitet.
Ewald
Hilfe und Infos
]