KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenwischer Dacia (Plauderei)

Peter Franken, (vor 4973 Tagen)

Hallo ins Forum!

Heute waren neue Scheibenwischer fällig und ich war bei meiner Garage.

Er meinte nur das er was neues hat und es war in 30 Sekunden verbaut und ich finde das ziemlich gut.

Leider stand auf der Packung nichts vom Kangoo sonder ausschliesslich was von Dacia

Balais - Wipers

500mm

(P) >288901158R<

Logan (05/04>;)

Sandero (06/08>;)

Duster (04/10>;)

MCV No.6
Sandero No.10
Duster No.2

Made in France

Die Dinger sind ziemlich gut und haben mich so 35€ gekostet.

grüsse

Scheibenwischer Dacia

DU-DA1000, (vor 4973 Tagen) @ Peter Franken

Moin Peter,

288901158R ist die offizielle Teilenummer.
Auf 2 unserer 3 Kangoos haben wir auch die flat blade verbaut, ich finde die auch super.

Nur deinen Preis finde ich daneben. Der liegt für den Satz hier bei 23,95€ brutto.

Scheibenwischer Dacia

Peter Franken, (vor 4972 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Dirk!

Die Wischer sind super aber die Preisunterschiede können an den unterschiedlichen Märchensteuern liegen: B = 26% / D = 19%.

Allerdings war es bei mir mit Sercice ( Montage und Entsorgung ) und das gibt es heutzutage auch nicht überall und auch zunehmend weniger - leider.

Ich habe in meiner Nachbarschaft keine Händler wo ich mal so vorbeifahren kann und verlasse mich auf den Renault - dealer meines Vertrauens.

Der kommt auch mal so vorbei und nimmt die Kiste auf den Autotransporter zwecks Reperatur - im Gegenzug bezahle ich einige Rechnungen halt unter der Theke.

Dafür bekomme ich ich maximalen Service in einer Werkstatt die aussieht wie die Sau aber leider saugut ist und er macht einfach alles - Marke egal.

Ich habe ein paarmal daneben gestanden und ihm zugesehen ( ich hatte mal eine Lehrstelle als LKW-Mechaniker ) und weiss das er sauber arbeitet.

Ich wollte nur mal posten das es durchaus noch was brauchbares von Renault gibt - wennauch unter falschem Namen oder weil sie vergessen haben auch mal brauchbare Automobile gebaut zu haben.

grüsse

Scheibenwischer Dacia

Retzer, (vor 4970 Tagen) @ DU-DA1000

Nur deinen Preis finde ich daneben. Der liegt für den Satz hier bei 23,95€ brutto.

echt? ich meine auch das 35 gewuchert ist, aber
[image]
das gleiche steht auf parts, mit 40% Marge drin.

[image]

Scheibenwischer Dacia

DU-DA1000, (vor 4970 Tagen) @ Retzer

Was im Dialogys steht, kann ich dir gar nicht sagen.
Ich habe nur den vom Großhändler vorgeschlagenen Brutto-VK genannt, da liege ich deutlich drunter.

Scheibenwischer Dacia

meinautoistkaputt, (vor 4973 Tagen) @ Peter Franken

Schau mal, ob der Mercedes-Stern noch zu erkennen ist! :-D Teuer, Teuer. Oder halten die dann ewig?

Scheibenwischer Dacia

Peter Franken, (vor 4972 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo MAK!

Bau die Dinger mal ein und Du wirst sehen worum es geht.

Mit dem Stern hat das nichst zu tuen - der Stern steht übrigends für Wasser, Land & Luft.

Wenn sie das Wassser von der Scheibe bekommen soll mir das recht sein wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Die Scheibenwischer sind ´Made in France´.

grüsse

Scheibenwischer Dacia

VEC-LOTHAR, (vor 4973 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter

Leider stand auf der Packung nichts vom Kangoo sonder ausschliesslich was von Dacia

Versuch mal in den großen Supermärkten einen Frontwischer für den Twingo zu bekommen. Wenn du die Länge (60cm) nicht weißt, bist du aufgeschmissen.
Der Twingo wird in keiner Liste der Wischerblatthersteller geführt. Ist schon recht komisch....eine Twingo-Verschwörung, den Twingo gibt es wohl gar nicht :-D

Viele Grüße

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion