KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ebay KAT + Krümmer für 99er 1.4 (3004-554) (Plauderei)

Merlin-HDH, (vor 4980 Tagen)

Hallo,
Hatte bei meinem Beuteltier das Flexrohr kaputt und stand vor der Wahl ein Flexrohr für +- 40€ oder nen KAT von Bandel (HH) zu kaufen.
Habe mich für den Kat entschieden.
Der KAT war wie gewohnt sehr schnell da und kostete 109+ Versand. E- Nummer und Papiere dabei, keine Beanstandung beim anschließenden TÜV. Verarbeitung und Schweißnähte ok, allerdings mochte der am Krümmer Flansch nicht dicht werden. Da ich wußte das der eh bei einem Zylinder komplett gerissen war, habe ich dann gleich noch nen Krümmer für 77€ dazu gekauft. Der krümmer war optisch gleich dicker und hatte eine Öffnung für die 2te Lambdasonde. Stopfen, Dichtung, Stehbolzen und Kupfermuttern wurden mitgeliefert. Am Krümmer mußte die Gußnaht verputzt werden, der äußerste Stehbolzen (beim LiMa Halter) mußte um ca. 5 mm gekürzt werden. Der Halter von der Lichtmaschine mußte bearbeitet werden sonst paßte der Krümmer nicht ....
Die unteren Stehbolzen waren mit Silicone eingesetzt, da die direkt in den Wasserkreislauf gehen. Bei dem Krümmer waren 13er Muttern mitgeliefert, original waren 10er drauf. Bei dem Lichtmaschinenhalter habe ich ne alte 10er benutzt, weil 13er wäre kaum gegangen.

Der Flansch von dem KAT Anschluß war höher, also tiefer gedreht und der Kat war nun auch dicht.

Nur zur Info, falls jemand gleiches vorhat.

Gruß Heinz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion