KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: anhängerkupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Günnimei, (vor 8181 Tagen) @ Kein Stammposter Dirk

Als Antwort auf: Re: anhängerkupplung von Kein Stammposter Dirk am 26. April 2003 13:07:49:

x1/16917.htm
Hallo Dirk!

Ich habe die Kupplung von Westfalia auch, allerdings noch im Keller liegen.
Die Macken sind bei mir auch dran, war genauso mit Draht zusammengetüddelt.
Mein Frage: Wie baut man das Relais ein? Braucht man da ein Adapter?
Von wo hast du das Dauerplus abgenommen?

Grüße vom

Günni aus Oberhausen

Hallo,
die Montage ist wirklich nicht schwer. Ich habe bei der 2. Kangoo Kupplung von Westfalia ca. 3 Stunden gebraucht (ohne Eile, incl. Auftrag mit Schutzwachs).
Blöd ist nur der Zustand der Kupplung. Diese wir nicht eingepackt, sondern wie Gelumpe mit Draht zusammengetüddelt und vom LKW geschmissen. Und so sieht sie dann auch aus. Bei der 13Pol Ausführung muß man das linke 4eck-Loch unterhalb vom Rücklicht etwas aufbohren, um den dickeren Kabelbaum (incl. Leitungen für Dauerplus) montieren zu können. Läßt man diese weg, so sollte es auch ohne Bohren funzen.
Sollte jemand aus der Ecke von Duisburg Probleme mit der Montage haben, so kann er/sie mich gerne ansprechen.
Gruß
Dirk

Hallo Mikesch,
ob die Montage einer Anhängerkupplung schwierig ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich persönlich würde mich allerdings nicht an die Montage trauen.
Ich habe gerade von www.cago.de ein Angebot erhalten über eine
- starre Anhängerkupplung (Westfalia)
- Elektrosatz (13-Pol.)
- Montage
- Tüv
für insgesamt EUR 438,--. Nicht wirklich billig, aber im Vergleich zu Renault (ca. EUR 700,--) verhältnismäßig günstig.
Grüsse
Lucky

hallo,

gerade war ich bei ebay und habe dort für 149 euro ne anhängerkupp. gesehen. ist das billig, und ist die schwer anzubringen, müssen dafür neue löcher gebohrt werden?
vielleicht hat jemand von euch damit erfahrung
gruß
mikesch dauerhaft

x1/16917.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion