abblendlicht vs fernlicht..... (Plauderei)
liebe gemeinde, mal eine frage zum fern - abblendlicht, bei dem beuteltier meiner frau scheint etwas nicht zu stimmen.
zur sache
wenn sie abends mit abblendlicht >also normales fahrlicht< fährt und auf freierstrecke das fernlicht einschaltet, so schaltet dieses stufenlos ein/um, wenn sie aber nun von fernlicht in die stufe abblendlicht zurückschaltet ist das nicht übergangslos, sondern mit verzögerung von ca. 1 sek. d.h. es entsteht eine sekunde ein "lichtausfall" in der übergangsphase, ein lichtloch
. ich habe daraufhin den versuch mit meinem beuteltier gemacht, da ist es einwandfrei, ohne lichtloch und ohne verzögerung in der umschaltphase. ihrer ist bj. 2001, meiner ist bj. 1998.
was kann das sein, hat einer eine idee oder einen rat wie man das ändern bzw. abschalten kann oder woran das liegen kann?
ich bin hier etwas ratlos, da das licht anscheinend nicht über ein relais gesteuert wird...oder doch?!?
habe mich hier mal umgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden, sollte ich es jedoch übersehen haben
so möge man mit verzeihen und evtl. den link posten.
danke für die nachsicht.
Hilfe und Infos
]