KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bombenstimmung in Dortmund (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5062 Tagen)

Halb Dortmund wird grade evakuiert ... annähernd 15.000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen und keiner hat einen Zeitplan. Zudem mussten 2 1/2 Krankenhäuser geräumt werden. Die größte Evakuierung in Dortmund seit dem 2. Weltkrieg!

Das coole: die 10 Zentner Fliegerbombe liegt DIREKT unter dem Balkon meiner kleinen Schwester. DIE hat die Wohnung im März verlassen und ist nach Bonn gezogen. Da die Bombe wahrscheinlich "kontrolliert" gesprengt werden muss, hat sie RICHTIG Schwein, da ich davon ausgehe, dass das Haus schweren Schaden nehmen wird.

Lästige Situation für alle Anwohner, Glück für ihre alten Vermieter, die am Ende evtl. eine "halbwarme" Sanierung eines heruntergekommenen Hauses bekommen.

Ab 21h solls ernst werden. Ich schau mal was man hier (ca 1,5 km entfernt) so hört und sieht.

Glückauf!

Axel

Bombenstimmung in Dortmund

Nico, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel

oha! 500kg gibt schon einen ordentlichen Rums! Neben unserem Hundeverein wurden letzte Woche ein paar Flakgranaten gesprengt. Da stand früher eine Munitionsfabrik. Jetzt sollen da Häuser gebaut werden. Eine Spezialfirma wühl da seit Wochen jeden Quadratmeter.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel

Ab 21h solls ernst werden. Ich schau mal was man hier (ca 1,5 km entfernt) so hört und sieht.

Tja...und ich hab den Knall schon hinter mir. Um 17:30 war ich Zeuge eines sehr schweren Verkehrsunfalles kurz vor mein Zuhause. Eine schwangere Frau mit dem Kleinkind auf der Rückbank hat direkt vor mir an einem Stop-Schild die Vorfahrt einer anderen Frau missachtet. Die schwangere Frau stand erst und ließ zwei PKW passieren und auf einmal fuhr sie einfach los und Knall, Peng....da war noch ein PKW, welches die Frau wohl übersehen hatte. 3 RTW, Feuerwehr und Polizei waren anschließend vor Ort. Der nagelneue Opel Antara von der schwangeren Frau war vorne komplett wegrasiert...der Motor zur Hälfte durchtrennt.
Gott sei Dank keine schweren Personenschäden....nur leicht Verletzte.
Demnächst werde ich wohl Post bekommen, um meine Zeugenaussage schriftlich zu machen.
Dazu wohl noch als Zeuge wegen der Beschädigung durch Trümmerteile bei einem anderen Zeugen. Dem ist die halbe Stoßstange mit Scheinwerfer des Opel Antara in die Fahrertür geknallt.
Was mich unheimlich beunruhigt hatte: Bei beiden Fahrzeugen hatte nicht ein einziger Airbag ausgelöst. Dabei hatte die vorfahrtsberechtigte Frau mindestens die erlaubten 70 km/h drauf....schneller war die aber bestimmt nicht.

Boah... und alles direkt vor meinen Augen *what*

Leider...so isses

Kangoo-Oma, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tja Lothar......

was habe ich vor ein paar Tagen gesagt :

"wenn man am Morgen aus seinem Bett steigt,
weiss man nie,ob man am Abend wieder drin liegt".

So ist es nun mal und wann/wie/wo wir Schutzengel haben,
weiss in Wahrheit niemand.

Passt gut auf Euch auf;-)
Liebe Grüsse
Brigitte

Leider...so isses

VEC-LOTHAR, (vor 5062 Tagen) @ Kangoo-Oma

Tja Lothar......

was habe ich vor ein paar Tagen gesagt :

"wenn man am Morgen aus seinem Bett steigt,
weiss man nie,ob man am Abend wieder drin liegt".

Ja stimmt, das hattest du gesagt.
Aber so makaber, wie das klingt: Die meisten von uns betten sich immer auf weißen Tüchern. Wir machen das schon lange nicht mehr, wir nehmen farbige Bettlaken. Und das hat uns wohl bis jetzt immer das Glück gebracht.

Passt gut auf Euch auf;-)

Du aber auch auf dich *rose*

Liebe Grüße

Lothar

Wünsche allen eine gute Winterfahrt !!!!

Kangoo-Oma, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ja,morgen fahre ich das erste Mal wieder,
Kangoochen hat immer frei,wenn ich krank bin.

Der Winter soll ja Einzug halten,aber wenn 14x der Winter gut überstanden ist,
dann geht es nach dem Gesetz der Serie im 15.Jahr auch wieder gut.

Wollen wir mal alle hoffen,das es mit den bunten Bettlaken so klappt:-D ,
das wir ALLE gut über den Winter kommen.

An ALLE die besten Winterwünsche von mir
und das immer alles gut geht.

Liebe Grüsse
Brigitte

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5062 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was mich unheimlich beunruhigt hatte: Bei beiden Fahrzeugen hatte nicht ein einziger Airbag ausgelöst.

Das ist wohl das dumme mit den Dingern. Stimmt der Aufprallwinkel nicht kommt da nix.

Kennt oder hat das jemand?
[image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Peter Franken, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel!

Das wundert mich ūberhaupt nicht das da eine Bombe ist.

Anfang der Woche war eine in Duisburg - und die musste auch vor Ort gesprengt werden.

Gerade im Ruhrgebiet, Berlin oder anderen 'Rūstungswichtigen Standorten' wundert es mich absolut nicht das die Dinger immer noch auftauchen.

Meiner Meinung nach ist ein Ende nicht in Sicht obwohl die Deutschen mittlerweile Filmaterial haben von den Bombardierungen.

Ich war vor Jahren mal in Nordfrankreich bei Cambrai auf der ehemaligen 'Bismark - Linie' beschāftigt und wir haben dort scharfe Granaten aus dem ersten Weltkkrieg gefunden.

Fūr die Bauern dort ist das tãgliches Brot - die
legen das beim ōrtlichen Kriegerdenkmal ab und einmal die Woche kommt der Enschãrfungsdienst und holt das ab..

Beim Bau der Pipeline von Russland nach Polen wurde unter anderem auch die legãndãre Hindenburg gefunden - Grossdeutschlands Flugzeugtrãger neben reichlich verklappter Munition.

Nach Ende des zweiten Weltkriegs haben sie das einfach ins Meer geschmissen - in die Ostsee aber auch in den Atlantik.

Das Zeugs liegt ūberall rum - ich weiss das ich in den '70 Jahren selber noch Munition eingesammelt habe in der Nahe von Monschau - bein Ausflug ins Schullandheim.

Griūsse

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5062 Tagen) @ Peter Franken

Nö, wundern tuts mich nicht. Beim Stadionumbau wurde hier eine Bombe entdeckt, quasi unterm Anstoßpunkt. Die ganze Erde ist hier voll damit. Spannend ists nur, weil meine Schwester eben jahrelang auf der Bombe gewohnt hat ;-) auf dem Gelände stand lange Zeit ein Supermarkt, der wurde nach Leerstand im Frühjahr abgerissen und eine Grube ausgeschachtet. Seitdem ist die Bombe offenbar mehr oder weniger ungeschützt gewesen, bis vergangene Woche jedenfalls ruhte der Bau seit März.

Ich warte immer noch auf den Knall, um 22h sollte es weitergehen. Hihi! Die Dortmunder Feuerwehr hat mehr als 50 Tonnen Sand in Bigbags zur Verfügung gestellt um die Bombe zu schirmen.

Axel

Der Henrik, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel

So, 22:07 und keine Antwort mehr....

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5062 Tagen) @ Der Henrik

Naja, jetzt wurde 22:45 als Zeit gegeben... zuviele Menschen sind noch zuhause. Jetzt rücken sie mit Schlüsseldiensten an und holen die Menschen aus den Wohnungen. Ausserdem muss wohl noch eine Kneipe geräumt werden. Spannung.

Wenn man sich das überlegt ... selbst wenn die Rollläden geschlossen sind, wird jede Menge Glas durch die Gegend fliegen. Allein das ist schon lebensgefährlich wenns zur Sprengung kommt.

Axel

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von ghopper,

Hey Axel,
bist Du noch da?

[image]

oder bist Du hier dabei?

++ 22.38 Uhr: Die Party im Hövels ist eines der Hauptprobleme. Laut Stadt haben sich "in Feierlaune befindliche Gäste" einer privaten Feier eingeschlossen und die Jalousetten heruntergelassen. Polizei und Ordnungsamt versuchen es durch die Hintertür.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Dr Frank, (vor 5062 Tagen) @ ghopper

Gerade meldet die WAZ, daß die Bombe entschärft ist.

Tolle Kerle, diese Feuerwerker!

Pech für den Ex-Vermieter.

DU-DA1000, (vor 5061 Tagen) @ Dr Frank

Gerade meldet die WAZ, daß die Bombe entschärft ist.

Tolle Kerle, diese Feuerwerker!

Pech für den Ex-Vermieter.

Axel solte mal die Story des Hauses hier erschreiben, echt lesenswert!

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5061 Tagen) @ DU-DA1000

Kein Bumms, keine neuen Leichen die gefunden wurden! :-D :-D :-D Regelrecht unspektakulär. Wieso bekommen die Bazis den Rabbatz und wir bleiben auf der Strecke? Vielleicht weil unsere Feuerwerker die besseren sind! Hihi!

Axel

der Söldner, (vor 5061 Tagen) @ Superaxel

nee, wir Bazis lieben halt unsere Böller und zeigen die auch gerne:-D

Peter Franken, (vor 5062 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel'!

Wundern sollte das niemanden der dort wohnt - ich komme aus Oberhausen ( im Volksmund Obergrausen ) und kenne das ziemlich gut.

Ich habe eben begriffen das es in Deutschland Lãndersache ist sich mit diesen Problemen herumzuschlagen obwohl es doch sicher kein Bundesland war das den 2. Weltkrieg erklãrt hat.

Da braucht man einen guten Anwalt.

Grūsse

Nico, (vor 5062 Tagen) @ Peter Franken

Beim Bau der Pipeline von Russland nach Polen wurde unter anderem auch die legãndãre Hindenburg gefunden - Grossdeutschlands Flugzeugtrãger neben reichlich verklappter Munition.

die Hindenburg dürfte seinerzeit in Lakehurst verglüht sein: http://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129

Du meinst sich den geplanten Träger Graf Zeppelin: http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_%281938%29

der liegt vor der Danziger Bucht in der Ostsee

VG
Oliver

Peter Franken, (vor 5062 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Nico!

Du hast vōllig recht - entschuldigung.

Es war die Hindergurg -Linie und der Flugzeugtrãger war die ' Graf Zeppelin'..

Ich finde es auch gut das sich noch jemand anders mit Geschichte auskennt und das ist auch gut so.

Danke und grūsse

RSS-Feed dieser Diskussion