KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

***LOB, nix als LOB*** (Plauderei)

schwammerl, (vor 5014 Tagen)

grüß euch !

ich lebe auf ca 1´400m. vor zwei jahren habe ich einen gebrauchten Kangoo (bj ´05), kasten, 4X4, 1,9l diesel mit 108´000km gekauft. ich befahre min. 1X am tag einen 5km langen ausgewaschen, steinigen und sehr steilen forst/wirtschaftsweg. bei 110´000km hat sich der schwingungstilger an der kardanwelle verabschiedet. ich habe die K-welle ausgebaut und wuchten lassen. keine undichtheiten, nix. inzwischen zeigt der tacho 227´000km an. in dieser zeit bekam mein Kangoo, an der vorderachse diverse neue lenker spendiert, zwei neue bremsscheiben vorne wurden eingebaut, an der hinterachse musste ich einen klemmenden bremssattel erneuern und bie b-scheibe gleich dazu. und beide stoßdämpfer. einmal riß das handbremsseil. das war´s.
negatives? ja! ab ca -10grad C friert mir das schiebetürschloß immer und immer wieder ein.
wenn es es viel schnee hat muß ich mit meinem anderen 4X4 erstmal den weg etwas räumen, aber wenn die schneehöhe stimmt, bringt auch der Kangoo (manchmal mit ketten natürlich) mich sicher ins tal und wieder heim.

das musste gesagt werden. lg, schwammerl

***LOB, nix als LOB***

wüstenkangoo, (vor 5013 Tagen) @ schwammerl

Kann ich dir nur zustimmen!! Kangoo 4x4 ist einfach toll!! Und der macht auch wirklich vieles mit......das macht echt Spaß!!
Lg. Judith

***LOB, nix als LOB***

hensmen, (vor 5012 Tagen) @ wüstenkangoo

Allen Unkenrufe zum Trotz möchte ich mich anschließen, sogar der TÜV Prüfer war pos.
überrascht.
Hans

***LOB, nix als LOB***

Paddy, (vor 4998 Tagen) @ schwammerl

Hey,

hast Du das Türschloss schonmal mit Sprühöl geflutet, um das Wasser zu verdrängen? (Denn wo kein Wasser, da bei Kälte auch kein Eis.);-)

Gruß,

P.

RSS-Feed dieser Diskussion