KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Pannenstatistik -- Zitat von W. Churchill (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus Sch., (vor 8183 Tagen) @ Ich will nicht erschlagen werden

Als Antwort auf: Pannenstatistik von Ich will nicht erschlagen werden am 26. April 2003 21:27:36:

x1/16854.htm

Renault ist der Pannenkönig
"VW, Audi, Ford und Toyota sind die Sieger der Pannenstatistik 2002. Klarer Verlierer ist Renault." mehr siehe Link bei T-Online

Hallo alle miteinander,

wie lautet ein berühmtes Zitat von Winston Churchill?
"Ich glaube nur an die Statistik die ich selbst gefälscht habe!"

So weit meine Einstellung zu Statistiken. Meine praktische Erfahrung mit dem Kangoo sieht folgendermaßen aus:
4 Jahre alt, 65.000 km und keinerlei Probleme. Es wackelt und vibriert und klappert nichts, alles funktioniert problemlos im Winter wie im Sommer. Verbrauch ok. Fahrzeug absolut zuverlässig. Renault-Werkstatt sehr zufriedenstellend, freundlich, kompetent, einwandfreie Arbeit. Für den Preis ist die Kiste ok. Einziger Minuspunkt: neue Bremsscheiben wegen Verschleiß bei 60.000 km (scheint halt ein Kangoo-Problem zu sein).
Anmerkung: mein vorheriges Auto (Golf II Special, BJ 90) war vom ersten Tag an klappriger und schlechter verarbeitet. Hat mich in 10 Jahren und 265.000 km (Benziner!) zwar nie im Stich gelassen. Jedoch hat die VW-Werkstatt an meinem derzeitigen Wohnort (bei 5 Werkstattbesuchen 4 Reklamationen) sowie die abgehobene Modellpolitik der "Volks"wagen mich dazu bewogen mal über den Tellerrand zu schauen. Und was hab ich da gefunden? Meinen Kangoo. Und so wie es aussieht werde ich wohl dieses Jahr noch meinen nächsten Kangoo(II)bestellen.

Viele Grüße noch an alle,

Klaus Sch.

x1/16854.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion