KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

quintezz xt 7000 TOP Radarwarner (Plauderei)

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen)

Was mein Ihr dazu?
Ich habe einen Radarwarner "quintezz xt 7000" in der Bucht eingestellt, 12 Stunden Später rausgeflogen, weil gegen die guten Sitten "Knigge" verstößt... hm...:-[
nochmal eingestellt mit dem Hinweis defekt und nur für den EXPORT... 8 Stunden später rausgeflogen...hm...hm..*what*
Nun dachte ich mir ... okay, dann in die Bucht-kleinanzeigen..... 30Minuten...Ihr könnt es euch schon denken... richtig... Rausgeflogen..hm okay*devil* "Sittenwidrig" im Sinne der AGBś
in ein Tauschportal eingestellt... 10 Minuten später... okay, ich spare mir das weitere, es verstößt gegen "Knigge"
Wenn ich den Hinweis gebe "EXPORT / DEFEKT / Bastlergerät" sollte das doch eigentlich reichen das es drin bleibt... oder?!?
Wogegen Anbieter aus GB das gleiche (!!!) Teil verkaufen dürfen...*devil*

Somit sind nicht alle gleich - wie die Bucht'ner immer behaupten.

Das Teil funzt zwar einwandfrei, aber es sollte doch der Hinweis EXPORT reichen.

quintezz xt 7000 TOP Radarwarner

Nico, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

Moin,

ging mir mal mit ein paar PC-Spielen so, die ich für einen Kumpel versteigern sollte. Wegen FSK 18 rausgeflogen. Gleiche Spiele hätte ich über USA problemlos kaufen können.

Ebay muss sich hier wohl an Länderrecht halten.

VG
OLiver

Der Henrik, (vor 5015 Tagen) @ Nico

Als Vater zweier kleiner Kinder kann ich nur sagen:

Bravo ebay! *zunge*

Und jetzt komm mir nicht mit "Falle", Blitzer nur zum Abzocken" usw! Ich selbst bin in 20 Jahren noch NIE geblitzt worden. Ohne Radarwarner!

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ Der Henrik

Bravo ebay! *zunge*

Und jetzt komm mir nicht mit "Falle", Blitzer nur zum Abzocken" usw! Ich selbst bin in 20 Jahren noch NIE geblitzt worden. Ohne Radarwarner!

ich habe es nur auf der BAB hier und da mal benutzt (und dann noch beruflich, zeitdruck etc. deshalb auch den job an den nagel gehängt), an stellen an denen wirklich nur abzocke betrieben wird. ansonsten bin ich auch brav und fahre wie es sich gehört.

Der Henrik, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

Klar, unter Zeitdruck und nur beruflich ist das OK! Ich hoffe, Du bist das ein oder andere mal schön erwischt worden!

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ Der Henrik

Klar, unter Zeitdruck und nur beruflich ist das OK! Ich hoffe,deine hoffnung in ehren, nein. ich habe seinerzeit als unternehmer ersatzteile gefahren... nicht in diesem sinne, nein, menschliche organe, spenderorgane und da ging es als freier unternehmer schon mal heftig zu. denn auch "wir" mussten uns an die regeln halten. da wo z.b. helis nicht mehr weiter konnten wurde unser einer gerufen, "hier, das muss nach münchen, aber fix...und tschüß" so ging das ab und das meistens nachts. heute ist das glücklicherweise nicht mehr so. Du bist das ein oder andere mal schön erwischt worden!

Nico, (vor 5015 Tagen) @ Der Henrik

Bravo ebay! *zunge*

voll Deiner Meinung. Hab da nicht drüber nachgedacht, bzw. war mir das nicht bewusst in dem Moment.

Ich finde es da eher kritisch das ich ohne Altersnachweis auf ebay usa so ein Spiel bestellen könnte.

VG
Oliver

Der Henrik, (vor 5015 Tagen) @ Nico

Ich finde es da eher kritisch das ich ohne Altersnachweis auf ebay usa so ein Spiel bestellen könnte.

Bestellen kannst Du bis zum Umfallen, Waffen, Medikamente, indizierte Filme, gefälschte Markenklamotten......

Zum Glück gibts aber den Zoll.......

Schrauber, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

Meine Meinung: Radarwarner = Beihilfe zur vorsätzlichen Ordnungswidrigkeit (oder mehr) mit Tötungsbilligung. Denn der "Sinn" dieser Geräte ist ja, dass man vorsätzlich zu schnell fahren kann, ohne erwischt zu werden.

Gruß, Schrauber, der in über 30 Jahren noch nie geblitzt wurde

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ Schrauber

Meine Meinung: Radarwarner = Beihilfe zur vorsätzlichen Ordnungswidrigkeit (oder mehr) mit Tötungsbilligung. ist das nicht etwas heftig?Denn der "Sinn" dieser Geräte ist ja, dass man vorsätzlich zu schnell fahren kann, ohne erwischt zu werden.

Gruß, Schrauber, der in über 30 Jahren noch nie geblitzt wurde

Fakt ist aber auch, das selbst mit diesen geräten, fährt man tatsächlich schneller, auch erwischt werden kann, z.b. hinterherfahrende copś, was ich persönlich eher begrüßen würde, denn dann ist man mit der tatsache gleich konfrontiert.

Ich bin schon sehr viel unterwegs gewesen auf deutschen Autobahnen und habe viele irrsinnige Aktionen von Rasern, Dränglern und Rechtsüberholern erlebt. Und ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die die linke Spur blockieren, um andere zu erziehen. Aber ich habe noch nie erlebt, dass die Polizei so einen 'rausgezogen hätte. Da sollten viel mehr "Zivilfahrzeuge" unterwegs sein!

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Ich bin schon sehr viel unterwegs gewesen auf deutschen Autobahnen und habe viele irrsinnige Aktionen von Rasern, Dränglern und Rechtsüberholern erlebt. Und ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die die linke Spur blockieren, um andere zu erziehen. Aber ich habe noch nie erlebt, dass die Polizei so einen 'rausgezogen hätte. Da sollten viel mehr "Zivilfahrzeuge" unterwegs sein! stimme dir vollkommen zu.

Gruß, Schrauber

VEC-LOTHAR, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

...versuch´s mal bei Amazon loszuwerden.
Oder hau einfach mit dem Hammer drauf und entsorge es fachgerecht (was mir persönlich lieber wäre).

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...versuch´s mal bei Amazon loszuwerden.
Oder hau einfach mit dem Hammer drauf und entsorge es fachgerecht (was mir persönlich lieber wäre).

*grins* guter vorschlag

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

in der kurzen zeit sind hier 2(3) themenbezogene meinungen eingegangen, der eine mit den spielen, das ist okay und auch themenbezogen, der andere mit amazon obwohl ich diese antwort doch auch eher als ironisch betrachte.
es geht hier nicht um die NUTZUNG dieses gerätes und seine vor / nachteile! vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt, dennoch bitte ich mal zwischen den zeilen zu lesen.;-)

es geht hier nicht um die NUTZUNG dieses gerätes und seine vor / nachteile! vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt, dennoch bitte ich mal zwischen den zeilen zu lesen.;-)

in dem Moment wo ich ein Gerät zum Verkauf anbiete muss ich auch davon ausgehen das ein Käufer es seiner Bestimmung nach einsetzt.

In dem Moment wo das Gerät illegal ist darf es nicht verkauft werden. Punkt!

Andernfalls könntest Du mit Verweis auf Export oder Defekt alles mögliche an Illegalen Dingen anbieten. ( Waffen, gewaltverherrlichende Schriften, ..... )

Da machst Du es Dir etwas einfach

VG
Oliver

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ Nico

in dem Moment wo ich ein Gerät zum Verkauf anbiete muss ich auch davon ausgehen das ein Käufer es seiner Bestimmung nach einsetzt. na gut, das habe ich ja auch gemacht, es/ich habe jedoch keinem damit einen schaden zugefügt, eher im gegenteil

In dem Moment wo das Gerät illegal ist darf es nicht verkauft werden. http://www.radarwarner.de/ ..... http://www.radarwarner.de/tv-beitraege-von-radarwarner.de ... vielleicht nicht so von bedeutung aber... Punkt!

Andernfalls könntest Du mit Verweis auf Export oder Defekt alles mögliche an Illegalen Dingen anbieten. ( Waffen, gewaltverherrlichende Schriften, ..... bitte nicht überziehen..... )

Da machst Du es Dir etwas einfach... okay, von diesem standpunkt aus gesehen hast du recht, vielleicht mache ich es mir damit einfach, denn ich habe ja auch einen haufen geld dafür bezahlt, daher möchte ich mit dem verkauf ja auch wenigstens einen kleinen teil wieder haben.... ist doch nicht verkehrt?!?, aber wie schon gesagt, darum geht es überhaupt nicht!!!

VG
Oliver

Ich hatte befürchtet, dass ich mit meiner Meinung Dresche kriege - jetzt kriegst du sie. Sehen wir es doch mal so: Es ehrt dich, dass du das Teil loswerden willst!

Gruß, Schrauber

--

Ich hatte befürchtet, dass ich mit meiner Meinung Dresche kriege - jetzt kriegst du sie. Sehen wir es doch mal so: Es ehrt dich, dass du das Teil loswerden willst!

Gruß, Schrauber

*prost*

in der kurzen zeit sind hier 2(3) themenbezogene meinungen eingegangen, der eine mit den spielen, das ist okay und auch themenbezogen, der andere mit amazon obwohl ich diese antwort doch auch eher als ironisch betrachte.

Das mit Amazon war nicht ironisch gemeint, sondern ein Hinweis darauf, dass es dort verkauft werden darf.
Aber warum willst du das Ding verkaufen, wenn es doch sowieso nirgends eingesetzt werden kann? Schmeiß das Teil doch einfach in die Tonne und wenn du das dann machst, hast du wenigstens ein reines Gewissen, dass da nicht Schindluder mit getrieben wird.

*grins*

Schrauber, (vor 5015 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Schmeiß das Teil doch einfach in die Tonne

Jetzt müssen wir uns aber mal über Mülltrennung und Elektronik-Schrott unterhalten *zwinker*

Gruß, Schrauber

--

VEC-LOTHAR, (vor 5015 Tagen) @ Schrauber

Schmeiß das Teil doch einfach in die Tonne

Jetzt müssen wir uns aber mal über Mülltrennung und Elektronik-Schrott unterhalten *zwinker*

Brauchen wir nicht machen, ich weiß, wie das geht: Deckel auf, rein schmeißen und Deckel wieder zu *biggrins*

Man kann sich natürlich auch auf den Weg machen und das Teil fachgerecht entsorgen (lassen). Bei uns fahren die Schrotthändler regelmäßig durch die Siedlung....die würden sich über ein Radarwarngerät in einer 30-Zone sehr freuen *biggrins*

Schrauber, (vor 5015 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also ich würde es zum Wertstoffhof bringen, dann können sie es noch in ein Müllauto einbauen, damit sie zwischen den Tonnen nicht geblitzt werden ... sind ja beruflich unterwegs *grins*

--

peteringenhoff, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

illegal..... ein chip wäre demnach doch auch nicht erlaubt, mehr ps, mehr leistung... ergo - betrug..... aber die dürfen frei verkauft werden....

illegal..... ein chip wäre demnach doch auch nicht erlaubt, mehr ps, mehr leistung... ergo - betrug..... aber die dürfen frei verkauft werden....

Chiptuning (Leistungserhöhung) muss in den Papieren eingetragen werden. Beim Radarwarner versuch das mal :-D

*biggrins* *freu* *biggrins*

für einen Chip gibt es aber im Gegensatz zum Radarwarner eine legale Einsatzmöglichkeit: ausserhalb der Stvo im Rennsport

oder wie von Lothar erwähnt mit Eintragung

VG
Oliver

Der Henrik, (vor 5015 Tagen) @ peteringenhoff

Lieferung:
Bei Artikeln, die aus dem Ausland verschickt werden, kann der Liefertermin nicht
genau angegeben werden. Hilfe-Symbol für das Lieferdatum – öffnet ein Pop-up-Fenster

Du bestellst zwar in Deutschland, der Schrott kommt aber aus China direkt zu Dir. Oder auch nicht: Zollkontrolle!

Dropshipping nennt sich das......

Man kann sich ja mal verreiten, und da bin ich der erste, der zwei Augen zudrückt (gemerkt?), aber wenn man dann hartnäckig insistiert ... nu' lass' mal gut sein!

--

RSS-Feed dieser Diskussion