KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorhaube bündig abschliessend festsetzen (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, (vor 5017 Tagen)

Motorhaube bündig abschliessend festsetzen
Kennt jemand einen Trick?

Hab die Haube das zweite Mal runter. Immer zu zweit. Beim ersten Mal liess sie sich nach Ersetzen der 2x2 Muttern+U-Scheiben problemlos justieren/montieren und auch festmachen.

Nach dem zweiten Mal liegt die Haube nun viel zu tief im Haubenbett, bzw. sogar schief. Der Schliesser vor der Windschutzscheibe ist festgeschraubt und funktioniert. Die Scharniere für die Haube, die aus dem Kühlergrill ragen, machen den üblichen ausgelabbberten Eindruck. Mir ist klar, dass das nur eine Einstellungssache ist. gibts vlt. einen Kniff, mit dem es einfach einzustellen geht?

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

ingolf, B, (vor 5016 Tagen) @ bobmarlex

Hallo,
ich zeichne immer vor dem Lösen der Schrauben die Lage der Scharnierteile an der Haube an.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

meinautoistkaputt, (vor 5016 Tagen) @ ingolf

Hallo,
ich zeichne immer vor dem Lösen der Schrauben die Lage der Scharnierteile an der Haube an.

Grüße, Ingolf

Immer? Sitzt deine jedesmal anders? :-) Beim ersten Entfernen habe ich das auch markiert.

ingolf, B, (vor 5015 Tagen) @ meinautoistkaputt

6 Kangoos....

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

bobmarlex, Lübeck, (vor 5015 Tagen) @ ingolf

Hallo,

Grüße, Ingolf

...fürs nächste Mal.
Jetzt sitzt die Haube bei meinem zwar links und rechts parallel, horizontal kippt sie vor der Windschutzscheibe nach rechts runter. Das lässt sich bei geschlossener Haube mit einem Stups auf die linke Seite zwar ein wenig korrigieren, aber das ist lange nicht schliessend und pfeift während der Fahrt.
Zum Glück sind die Gewinde noch intakt. Die Muttern und U-Scheiebn waren völlig rott.
Der Schliesser klinkt bei Fallenlassen aus 15-30cm ein und die Haube ist dann auch fest arretiert.

Na ja, nochmal ganz entspannt ran..

herzliche Grüsse
Alex

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

RSS-Feed dieser Diskussion