KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Nach langer Pause mal wieder hier... (Plauderei)

Kangulan, (vor 5017 Tagen)

... und muss dabei gleich die bevorstehende Trennung von meiner kleinen dicken Französin ankündigen.

Ich bekam vor ein paar Wochen den Brief meiner Stadt, dass ich mir doch bitte einen Anschweißhenkel für die Goonette besorgen solle: ab 1. Januar müsse sie nun draußen bleiben aus der Umweltzone *what* , ab dann dürfen nur noch "Grüne" rein. (Diese Idiotie wird unsere grün-rote Regierung sicher nicht begraben, leider.)

Nun gibt es aber für den 1.5 dCi Baujahr 2003 keinen Umrüstsatz, und bei 175 Tkm, einem Servopumpenausfall, Zahnriemenwechsel, Klimawartung, Lüftungshebelreparatur, 'ner Beule im Kotflügel hinten links und TÜV im März sieht's für Madame sehr düster aus (bin kein Schrauber, an mir verdient das Handwerk noch :-| ). Da hilft auch das Pioneer-BT-Radio, die neue Batterie, die neuen Reifen, der Subwoofer und die abnehmbare AHK nicht, wir müssen Abschied nehmen. (Wenn jemand einen Platz für mein treues Gefährt weiß, darf sie* sich gerne bei mir melden.)

Ich hab seit Sommer geguckt, aber eine Jüngere (Baujahr 2006 oder später mit maximal 100 Tkm) als Ersatz ist nicht aufzutreiben, und dabei muss es eine PH2 sein - eine G2 ist schlicht zu dick für mein Garagentor. Auch den Motor würd' ich gerne behalten, beim Dieseldurst von 5,3 l/100 km hat eine Tankladung ein paar Mal für über 1000 km gereicht.

Doch ich will mich nicht beklagen. Wie es der Zufall will verzichtet mein Vater aus Altersgründen ausgerechnet jetzt darauf künftig noch Auto zu fahren. Und so komme ich mit seinem Opel Corsa unvermutet zu einem de-Facto-Jahreswagen älteren Baujahres. Es ist zwar eine furchtbare Sardinenbüchse ohne jedes Extra, aber ein Benziner aus 2004 mit grüner Plakette und albernen 7.000 km (sic!) auf der Uhr. Auch wenn ich mich darin elend eingedost fühle und der teurere Sprit mit 1,5-fachem Tempo durchläuft bleibe ich gewohnt mobil. Solange ich niemanden oder Gepäck mitnehmen muss - für 2 Kästen Getränke oder meine beiden Kater zum Doktor langt es.

Und wie es das Schicksal will lese ich gerade heute abend, dass Dacia mit der Dokker mein Schätzchen im kommenden Frühjahr runderneuert zum Schnäppchenpreis bringt! *freu* (Ja, ich weiß. Wer hier mitliest ist früher schlau :-P )

Soweit also mein großer Brocken Statusupdate - wie 'ne Soap-Opera mit Gefühlsachterbahn.
Ich werde weiter hier bleiben, erst recht wenn ich mich zum Kauf einer Dokker entschließen sollte.

Gruß Kangulan

*es ist #inWoche. Bei weiblichen Bezeichnern dürfen sich gerne auch Herren angesprochen fühlen :-)
Bei französischen Autos ist die weibliche Form aber eh mein Standard, 's heißt schließlich "la voiture".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion