KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wer hat den ältesten Kanngoo? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5036 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Meine alte Dame 26.6.98 mal sehen ob ich unter die 5 ältesten komme?

Gruß vom Troll

Hallo!
Unserer läuft seit September 1998, bestellt worden ist er am 17 Mai, dem Tag an dem es ihn in Deutschland offiziell gab.
In Frankreich müsste es noch jede Menge 1997er geben...

Gruss Oliver

Hehe 21.09.1998 hier
Hatte meinen sobald man ihn bestellen konnte bestellt. Liefertermin war 28.5 - aber wurde dann monatelang vom Renaulthändler hingehalten bis ich Vertrag gekündigt habe. Beim (grossen Händler) ging's dann innerhalb von 4 Wochen.
Sollte ja irgendwie schon Ende 1997 auf dem Markt kommen, aber anegblich gab's damals Verzögerungen weil Elchtest gerade zu der Zeit IN war und der Kleine wenige Tage vor Einführung bei irgendeinem Autoblatttest (AutoBild?) umgekippt ist. (mein altes Auto kam nicht mehr durch den Tüv und sass am Ende Monate auf glühende Kohlen bis man das Kistchen bestellen konnte)

Hab auch noch den franz. Katalog von 1997 - hatte überlegt ihn gleich in F zu kaufen, war aber keine echte Alternative (ABS gab's dort nur als Extra und hat richtig Knete gekostet (Standard war Starachse hinten), Beifahrerairbag wenn ich mich recht erinnere gab's gar nicht, den Girafon (diese Dachluke) nur aus Plaste und der Wagen hätte am Ende auch noch einige Tausend mehr als in D gekostet. Denke mal das in F nicht so viele 97 rumfahren, Berlingo/Partner waren einfach billiger (und in F hat Renault im Vergleich zu Citroen so in etwa den gleiche Ruf wie Opel zu VW in D).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion