TÜV ist fällig.... (Plauderei)
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, das schon ein eingerissener Scheibenwischergummi als schwerer Mangel - und damit "nix-mit-Plakette" bedeutet, habe ich mich mal unter meinen Kleinen gelegt.
Na - verd.......! etwas Öl auf der Lenkmanschette - die Ventildeckeldichtung ist nicht mehr die Beste und 2 Gummis des hinteren Auspufftopfes sind porös.
Werde nun also mal zu meinem "freundlichen Schrauber" an der Ecke fahren und nachfragen was mich das kosten wird....
Stimmt es eigentlich, das der Verbandskasten auf ein Haltbarkeitsdatum überprüft wird?
Na ja, in einem Land wo Speisesalz (Millionen Jahre alt...) ein Verfalldatum hat, wundert mich gar nichts mehr. Was verfällt eigentlich an /in einem Verbandskasten?
Ich habe noch Verbandspäckchen aus Wehrmachtsbeständen - zwar nicht im PKW, aber einfach mal aufgemacht - und die waren durchaus noch brauchbar....
Ich werde in der nächsten Woche mal posten, was mich der Spass gekostet hat....
Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der nicht im WH-Kübel durch die Gegendfährt, sondern in seinem Kangoo , hey ich liebe diese Smilies nicht, aber trotzdem.....
Hilfe und Infos
]
?
Verbandkasten dabei hat...)